Auf den Spuren der Vergangenheit So hat die Kelly Family dem Zirkus Roncalli aus der Patsche geholfen

Joey, Patricia, Jimmy, Cathy, Jonny und Paul Kelly machen sich in ihrem alten Doppeldecker auf den Weg nach Wien. Dort treffen die Kellys einen Menschen, der ihnen immer noch ein „Onkel“ ist: Roncalli-Chef Bernhard Paul. Der hat die Familie auf der Straße singen hören und sofort erkannt: Die müssen in den Zirkus. Im Video verrät er, warum die Kellys ihm als Kinder finanziell aus der Patsche geholfen haben.

Bernhard Paul: "Ein Engelschor"

Die Kellys im Zirkus Roncalli
Die Kellys im Zirkus Roncalli
RTL2

„Das war wie ein Engelschor“, schwärmt Bernhard Paul von seiner ersten Begegnung mit der Kelly Family. Die schlugen sich damals noch als Straßenmusiker durch und wurden durch den Zirkus einem größeren Publikum bekannt. Mehrere Monate machten die Kellys zwischen Akrobaten und Clowns Musik. Ein weiterer Schritt auf ihrer langen Reise zum Ruhm.

Die Kellys erkunden in Wien aber nicht nur gemeinsam die Straßen und Gassen, in denen sie einst auftraten. Sie besuchen auch Kathys alten Musiklehrer Thomas Christian, einen der wichtigsten Violinisten der Welt. Und dort erleben sie einmal mehr, was Musik für sie alle bedeutet. Zum Abschluss des Tages genießen die Kellys unbeschwerte Stunden auf dem Wiener Prater und holen all die Achterbahnfahrten nach, die ihnen als Kinder aus Geldnot verwehrt blieben.

„The Kelly Family – Die Reise geht weiter“ am 12.09.2022 um 20:15 Uhr bei RTLZWEI und natürlich auch auf RTL+ (apa)