Hose im Spiel runtergezogenSkurrile TikTok-Sperre: Nackter Po von Rugybspielerin Stefania Evans erhitzt die Gemüter

Ein schöner Po macht nicht jeden froh. Vor allem wenn er nackig ist. Diese Erfahrung macht nun Stefania Evans. Hierzulande kennt man die Rugbyspielerin aus Kanada bislang nicht. Doch das wird sich nun ändern. Denn sie ist Gegenstand eine skurrilen TikTok-Posse.
Wenn nicht TikTok dann eben Instagram!
Nun, was ist passiert? Fangen wir ausnahmsweise mal mit dem Ende an. Stefania Evans wurde nämlich von der Plattform gesperrt. Der offizielle Grund, Obacht: Mobbing gegen sich selbst. Sie hatte das Video einer Spielszene hochgeladen, in dem eine Gegenspielerin ihr unabsichtlich die Buchse runterzieht und man den Po der Spielerin erkennt. Kein Panik: Die Unterhose blieb, wo sie hingehört. Also eigentlich alles halb so wild.
Für TikTok aber zu krass. Deswegen die Sperre. Weniger problematisch betrachtet Instagram die Lage. Dort hat Evans den Clip noch einmal hochgeladen. Sie selbst nimmt die Szene ohnehin mit reichlich Humor: „Das letzte Mal als ich das Video gepostet habe, wurde es entfernt, wegen ‚Selbst-Mobbing‘, was nicht nur amüsant ist, sondern jetzt auch in meinen Top-3-Titeln für meine zukünftige Biografie ist.“ Sie ist jetzt schon lesenswert! (tno)