Erster offizieller Auftritt als Pärchen
Simone Ballack und Neu-Freund Heiko Grote wollen „abhauen“

Alle Augen sind nur auf die beiden gerichtet! Simone Ballack (47) und ihr neuer Freund Heiko Grote (55) treten erstmals offiziell bei einer Veranstaltung als Pärchen auf. Fotos, Küsschen, Smalltalk – jeder will die beiden um sich haben. Das Paar zieht eine drastische Konsequenz: Es will „abhauen!“
Heiko Grote: „Ich fühle mich immer noch nicht wohl!"
Für Simone Ballack sind sie völlig normal – diese Promi-Veranstaltungen, auf denen viel gequatscht und vor allem viel fotografiert wird. Im österreichischen Kitzbühel tritt sie mit ihrem neuen Freund Heiko Grote bei einem Event der Trachtenmodenmarke AlpenHerz erstmals offiziell als Pärchen auf. Sie seien allerdings „nur auf der Durchreise“, verraten sie RTL. Aha? „Weil wir heute Abend abhauen!“
Der Presserummel um die beiden ist zugegeben riesig, seit vor wenigen Tagen Knutsch-Fotos auftauchten, die ihre Liebe erstmals zeigten. Klar sprechen die beiden mit einem Augenzwinkern von ihren Plänen abzuhauen. Aber: „Ich fühle mich immer noch nicht wohl“, gesteht der Hotelier in Bezug auf das öffentliche Interesse. „Deswegen freue ich mich, wenn wir morgen dann wirklich mal für uns zu zweit sind.“
Lese-Tipp: Simone Ballack im Liebes-Glück: Jetzt sollen sich ihre Kinder kennenlernen
Im Video: Wie ein „Anfängerfehler“ Simone Ballacks neue Liebe entlarvte
Aber warum gerade dieses Event?
„Es war reiner Zufall, weil wir sowieso nach Kitzbühel wollten“, erklärt die 47-Jährige. Außerdem sei die Gastgeberin eine gute Freundin von ihr, und dieser habe sie schon vor Wochen zugesagt, „also lange vor dir“, wie sie in Richtung Heiko witzelt.
Lese-Tipp: Simone Ballack schießt gegen Hater: „Keiner weiß, wie es in mir aussieht!"
Tatsächlich hat sich das Paar erst vor gut einem Monat bei einem Sommerfest kennen- und schließlich lieben gelernt. Nun soll es übers Wochenende weggehen, raus aus München. Ob sie wüssten, wo es hingehe? „Ja, wir schon!“, lacht Simone Ballack. Soll heißen: Die Welt soll es nicht wissen! Ballack und Grote wollen endlich etwas Zeit für sich. Und dann hofft auch die medienerprobte Simone Ballack, „dass das bald auch mal langweilig wird!“