Sie will schwangeren Single-Ladys Mut machen: Hochschwanger zum ersten Date und große Liebe gefunden

schwangere-mit-hochzeit-16-9
Sarah Connor war bei hrem ersten Date mit Lance hochschwanger. Kurze Zeit später heirateten sie.

Als Sarah Connor aus Bristol in England mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, wusste sie noch nicht, dass sie von ihm schwanger ist. Als sie davon erfuhr, stand sie plötzlich ganz alleine da. "Ich dachte, niemand würde mich kennen lernen wollen, während ich schwanger bin, doch immer wenn ich andere Paare mit Babys sah, wurde ich traurig. Also meldete ich mich bei einer Dating-App an", erzählt Sarah der 'Daily Mail'. Eine gute Entscheidung, die Sarah da getroffen hat, denn sie sollte ihre große Liebe kennenlernen.

Durch das Dating-Portal lernte sie Lance kennen, durch ihr Profil wusste er auf Anhieb, dass sie bald ein Baby erwartet. Die beiden schrieben sich über Wochen, bis Lance sie nach einem Date fragt – zwei Monate vor der Geburt von Sarahs Tochter Elodie im September 2013. "Ich weiß, dass es immer noch ein Tabu ist, in der Schwangerschaft zu daten, aber meine Familie und meine Freunde haben mich dazu ermutigt. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich Lance nie kennengelernt", beteuert Sarah.

"Wir haben uns in einem Pub getroffen, um etwas zu essen und obwohl alles sehr entspannt war, glaube ich, dass Lance ein wenig schockiert war, als er meine Babykugel gesehen hat", beschreibt sie. "Ich trug ein Maxikleid und er sagte 'Du bist schon ziemlich schwanger, oder?', aber er machte keinen großen Hehl daraus", erinnert sich Sarah. Die beiden waren sich auf Anhieb sympathisch, es knisterte zwischen ihnen. "Seit dem ersten Treffen klebten wir aneinander. Er ging nachts arbeiten, damit er mir nachmittags Gesellschaft leisten konnte", erzählt Sarah.

"Ich will andere schwangere Frauen ermutigen"

Auf ihrer Hochzeit war Töchterchen Elodie das Blumenmädchen.
Auf ihrer Hochzeit war Töchterchen Elodie das Blumenmädchen.

Nach der Geburt gab Lance den beiden erstmal Raum, sich kennen zu lernen. Doch nach kurzer Zeit besuchte er die beiden wieder. "Er war wundervoll. Er stand sogar auf, wenn sie nachts schrie. Es fühlte sich nie so an, als wäre Elodie nicht sein Baby", erklärt Sarah. Nach fünf Monaten verlobten sich die angehende Friseurin und der Verkäufer im Januar. "Am Anfang war es mir ein bisschen unangenehm, dass Elodie nicht sein Baby ist", sagt Sarah.

Im Februar 2015 feierten die beiden eine romantische Vintage-Hochzeit. Natürlich war auch Sarahs inzwischen zweijährige Tochter mit von der Partie und streute Blumen für Mama und Papa. "Elodie nennt Lance Daddy, aber wenn sie alt genug ist, werden wir ihr alles erklären. Lance würde auch gerne noch ein eigenes Kind mit mir kriegen, das werden wir in ein paar Jahren in Angriff nehmen", so die 28-Jährige.

Mit ihrer Geschichte will Sarah auch ein Beispiel für andere schwangere Single-Frauen sein und ihnen Mut machen. "Ich will andere schwangere Frauen dazu ermutigen, trotz Schwangerschaft zu Dates zu gehen, wenn ihnen danach ist. Vielleicht findet man nicht sofort den Traummann, aber bevor man einsam und unglücklich ist, ist es besser auszugehen und Spaß zu haben", empfiehlt sie.