Shitstorm wegen Tierquälerei

US-Star irritiert mit bizarrem Video

United States' Christian Pulisic (10) holds the championship trophy while celebrating their win against Mexico following the CONCACAF Nations League championship soccer match, Sunday, June 6, 2021, in Denver. (AP Photo/Jack Dempsey)
32A58E0036EA238C.jpg
JD, AP, Jack Dempsey

Diesen Shitstorm hat sich Christian Pulisic nun wahrlich verdient. Der Fußballer von Champions-League-Sieger FC Chelsea sorgt mit einem selbst veröffentlichten Video bei Instagram für große Empörung. In dem sehr kurzen Clip ist zu sehen, wie er offenbar auf hoher See auf der Kante eines Boots einen Ball mit dem Fuß hochhält, während unter ihm ein gewaltiger Fisch am Angel-Haken hängt und augenscheinlich gerade noch am Leben ist.

Pulisic fällt auf den Fisch

Plötzlich verliert der US-Star das Gleichgewicht und fällt ins Wasser, auf den Fisch. Es soll sich dabei um einen Riesenzackenbarsch gehandelt haben. Pulisic wird von mehreren Helfern direkt wieder an Bord gezogen. Die Blacktiph-Crew, ein Team von Hochseeanglern, lacht. Der Fußballer kommentiert sein Video so: "Das Leben zog an mir vorbei. Was für ein Tag auf dem Wasser."

Die Reaktionen auf das bizarre Video fallen äußerst unterschiedlich aus. Während mehrere User, darunter auch ein paar Teamkameraden aus London einen lachenden Smiley posten, hagelt es auch reichlich Kritik für den 22-Jährigen. Mehrere User werfen ihm Tierquälerei vor. (tno)