Was hinter den Plänen des Spider-Man-Stars steckt

Serien-Rolle brachte ihn an seine Grenzen! Tom Holland braucht eine Auszeit

von Laura Schuster und Mathilde Bernard

Das Schauspiel-Business kann hart sein, das gilt auch für so erfahrene Stars wie Tom Holland (27). Der Engländer, der besonders als Spider-Man aus dem Marvel-Universum bekannt ist, will eine Auszeit von der Leinwand nehmen. Warum dieser Schritt? Das erfahren Sie im Video!

Doppelrolle erhöhte den Druck

„Während wir gedreht haben, sind wir einfach in den Charakteren geblieben“, erzählt Tom Holland im Interview mit RTL. Gemeint ist die Thriller- und Crime-Serie „The Crowded Room", bei der der gefeierte Schauspieler als Hauptdarsteller und als Produzent fungierte – eine Rolle, die dem 27-Jährigen alles abverlangte.

Lese-Tipp: „Es macht so viel Spaß mit ihr zu arbeiten" – Tom Holland und Zendaya 2021 im zuckersüßen Interview

Ist nun auch „Spider-Man 4" in Gefahr?

Der vierte Spider-Man-Film mit dem Star in der Hauptrolle dürfte durch die angekündigte Schauspiel-Auszeit allerdings nicht in Gefahr sein: Holland hatte erst vor wenigen Tagen verraten, dass die Arbeit am Drehbuch des kommenden Superhelden-Films aufgrund des anhaltenden Autorenstreiks in Hollywood derzeit ohnehin auf Eis liegen würde.

Seit dem 2. Mai streiken die US-amerikanischen Drehbuchautoren, die Vertreter der großen Studios und Streamingdienste sind bislang nicht auf die Forderungen der Writers Guild of America eingegangen. Die Autorengewerkschaft kämpft für eine bessere Bezahlung und bessere Rahmenbedingungen für die Arbeit ihrer Mitglieder. Nach einer Beilegung soll die Arbeit an „Spider-Man 4" jedoch fortgesetzt werden.

(spot on news/cba)