RTL hat den Reality-Star in LA besuchtMit viel Power und Kohle: Wie es „Selling Sunset“-Star Davina Potratz in den USA geschafft hat

von Frank Fastner

Sie ist reich, weltweit berühmt – und kommt ursprünglich aus Deutschland!
Davina Potratz (46) ist seit 2019 Teil der amerikanischen Makler-Serie „Selling Sunset“. Seitdem hat sich ihr Leben komplett verändert. Wir haben die gebürtige Hamburgerin in ihrer Wahl-Heimat Los Angeles besucht. Im Video verrät sie uns, was sie alles für ihren Ruhm auf sich nehmen muss.

Davina Potratz' Weg zu „Selling Sunset“

Sie ist eine der bekanntesten Immobilien-Maklerinnen der USA. Doch zu ihrem Beruf gehört es nicht nur, Luxus-Häuser zu verkaufen, sondern auch ihr Image zu pflegen. Das kostet natürlich! Für ein Fotoshooting mit ihrer Kollegin Nicole Young, bei dem wir exklusiv dabei sind, hat Davina ungefährt 1.000 Euro ausgegeben – alleine für ihr Aussehen.

Lese-Tipp: „Selling Sunset“: Das steckt hinter dem Hype um die Makler-Serie

Um es nach Hollywood zu schaffen, hat die 46-Jährige hart gearbeitet. In Hamburg besuchte sie eine Internationale Schule. Es folgte ein Studium der Internationalen Kauffrau. Anschließend zog es Davina nach Amerika, wo sie anfangs modelte. 2007 lernte sie schließlich Brett Oppenheim kennen – eines der Gesichter von „Selling Sunset“.

Lese-Tipp: Von Hollywood nach Mallorca: So hat Marcel Remus „Selling Sunset"-Star Davina überzeugt

Im Video gewährt uns die Deutsche einen exklusiven Blick in Jason Oppenheims Luxus-Wohnung. „Wir haben hier natürlich gefilmt, die sechste Staffel, das Finale. Und das war sehr dramatisch – wie immer“, verrät uns Davina im Interview. Aktuell steht die Immobilie für sechs Millionen zum Verkauf. Wer also ein paar Euro zu viel hat, kann hier zuschlagen…

Promis, Skandale und der heißeste Gossip – auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!