Emotionale Worte
Selena Gomez macht Bodyshaming-Geständnis: "Ich habe gelogen"

Selena Gomez (30) ist für viele Frauen ein Vorbild, doch sie selbst war lange Zeit nicht so stark wie viele vermutet haben. Die Sängerin hat jetzt ganz offen über das Thema Bodyshaming gesprochen und gestanden, dass sie nicht ganz ehrlich zu ihren Fans war.
Selena Gomez gesteht, dass sie sich oft die Augen ausgeheult hat
Selena Gomez ist eine Powerfrau und mittlerweile wieder die Frau mit den meisten Followern bei Instagram. Doch wo Erfolg ist, da ist auch viel Neid. Und so musste die 30-Jährige in den vergangenen Jahren auch viel Kritik ertragen. Vor allem ihr Körper war und ist noch immer Ziel vieler Hass-Kommentare im Netz. In ihrer neuen Episode der „Apple TV+“-Dokumentation „Dear...“ gesteht die Sängerin, dass das Thema Bodyshaming nicht spurlos an ihr vorbeigeht und es sie doch härter trifft, als bisher gedacht.
„Ich wurde beschämt, weil ich wegen meiner Lupus-Erkrankung zugenommen hatte“, erklärt Selena den Ursprung vieler Kommentare. Doch das Selbstbewusstsein, das sie nach außen hin ausstrahlte, war nicht immer echt. „Ich habe gelogen“, gesteht sie in der zehnten Folge der Doku. „Ich ging online und postete ein Bild von mir und sagte: „Es spielt keine Rolle!“ während ich mir die Augen ausheulte, weil niemand es verdient, diese Dinge zu hören."
Im Video: Selena Gomez zeigt uns ihren "echten Bauch"
Darum hat Selena Gomez bislang dazu geschwiegen
Es erfordert sehr viel Mut, vor der ganzen Welt einzugestehen, dass die bösen Beschimpfungen nicht spurlos an einem vorbeigehen. Doch Selena erklärt auch den nachvollziehbaren Grund, warum sie darüber bislang geschwiegen hat. „Ich habe diese Dinge gepostet und gesagt, dass sie mich nicht stören, weil ich nicht wollte, dass es andere Leute stört, die das Gleiche durchgemacht haben!“ Ihrer Meinung nach sei es einfach nur „unfair“, beschämt und beleidigt zu werden, nur aufgrund des Aussehens, seiner Liebe oder schlicht, weil man die Person sei, die man nun mal ist.
Lese-Tipp: Selena Gomez gewährt in ihrer Doku emotionale Einblicke in ihr Seelenleben
Selena Gomez macht anderen Mut: "Du bist wunderschön und du bist wunderbar!"
Doch Selena hat nicht nur Familie und Freunde, die ihr den Rücken stärken, sondern auch Millionen von Fans, die sie nicht auf ihre Optik reduzieren. Erst vor wenigen Wochen hatte sich die Sängerin in einem TikTok-Video zu negativen Kommentaren über ihr Gewicht geäußert. „Ich neige dazu, viel Gewicht in Form von Wasser zu haben, und das ist ganz normal, und wenn ich die Medikamente abgesetzt habe, neige ich dazu, Gewicht zu verlieren", erklärte sie in dem Clip. "Ich wollte nur sagen und jeden da draußen ermutigen, der sich für das schämt, was er durchmacht, obwohl niemand die wahre Geschichte kennt … Du bist wunderschön und du bist wunderbar." Starke Worte, von einer starken Frau! (amö)