Fliegend über den Main
Sebastian Gux macht mit Foil Surfing Hessens Gewässer unsicher
30 weitere Videos
Phänomen Foil Surfing
Surfen geht nur im Meer? Von wegen! Sebastian Gux ist leidenschaftlicher Surfer, doch mit Surfrevieren sieht es in Hessen eher schlecht aus. Wasser hat es aber genug – es braucht nur das richtige Surfbrett. Deswegen hat der 23-Jährige das Foil Surfing für sich entdeckt. Ein bisschen Anlauf, Pumpen und schon fliegt er übers Wasser. Aber ist das wirklich so einfach und was steckt überhaupt hinter dem Phänomen „Foil Surfing“? Das zeigen wir im Video.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Berufswunsch Surfer?
Auf Social Media folgen immer mehr Menschen dem Surfer aus Rodenbach. Doch will er sein Hobby auch zum Beruf machen? Aktuell sieht es nicht so aus, denn Sebastian möchte Landschaftsarchitekt werden und studiert aktuell. Das Surfen ist für ihn ein Ausgleich zum Studium. Und wer Glück hat, sieht Sebastians Surfkünste nicht nur auf Social Media, sondern auch am Frankfurter Osthafen. (dgö)