Schwiegertochter gesucht 2014: Akki und Nadine freuen sich auf ihr Baby

Im malerischen Münsterland erwarten die "Schwiegertochter gesucht"-Turteltauben Akki und Nadine Nachwuchs. Schon seit ihrem ersten Treffen reden die beiden von Kindern und nun soll sich dieser Traum erfüllen. Moderatorin Vera Int-Veen trifft die Verliebten zu Hause und spricht mit ihnen über ihre Liebe und das Baby.

"Schwiegertochter gesucht"-Moderatorin Vera Int-Veen besucht mit einer vielsagenden Windeltorte Akki und Nadine im Münsterland. Bei dem verliebten Paar ist Nachwuchs unterwegs. Mittlerweile wohnt die 30-jährige Nadine mit ihrem Sohn Marvin beim ehrlichen Entsorger Akki und dessen Mutter Waltraud, die sich schon auf das Enkelkind freut. Besonders Akki ist überglücklich, dass die "Familie komplett ist und es funktioniert hat". Vor Vera verrät das "Schwiegertochter gesucht"-Paar ein Geheimnis: Es wird ein Mädchen. Zum Beweis zeigt der 44-jährige Akki Vera sogar Ultraschallbilder und strahlt dabei über das ganze Gesicht. "Durch Nadine weiß ich erst, was es heißt das Leben zu leben. Ich freue mich total darauf, dies auch erfahren zu dürfen, wo auch das kleine unterwegs ist. Dass man demnächst auch Vater wird, ist schon ein ganz tolles Gefühl", schwärmt Akki.

Akki möchte Nadine einen Antrag machen

Spät am Abend lässt Nadine den Tag gemütlich mit einer Pferdefachzeitschrift im Bett ausklingen. Doch Akki hat noch etwas für sie vorbereitet. "Nadine ist einfach meine Traumfrau und wenn bald das Kleine da ist und wir alles überstanden haben, mache ich ihr danach einen Antrag, weil ich sie über alles liebe, weil ich bis ans Ende meines Lebens mit ihr zusammenleben möchte", erklärt der 44-Jährige. Nun will er jedoch erst einmal seine Nadine mit einer kleinen Malerei auf deren Babybauch überraschen. Mit bunten Farben malt er einen kleinen Mensch auf den Bauch und versucht mit dem Kind Kontakt aufzunehmen. Auch der Name steht schon fest. "Hallo, Leonie", flüstert Akki behutsam.

Auf den Namen Leonie hat sich das "Schwiegertochter gesucht"-Paar mittlerweile geeinigt. Anfangs war Akki noch Feuer und Flamme für "Cinderella", wenn es ein Mädchen wird. "Den habe ich ihm schnell wieder ausgetrieben. Cinderella ist ein Name für ein Pferd und nicht für ein Kind", erklärt Nadine schmunzelnd. Von Leonie-Sophie sind beide gleich begeistert.