Neunjähriger turnte auf dem Handlauf einer Rolltreppe herumSchwerer Unfall in Saarbrücken: Junge stürzt in Einkaufszentrum 12 Meter in die Tiefe

Als die Rettungskräfte eintreffen, liegt der Junge in einem Einkaufszentrum in Saarbrücken weinend auf dem Steinboden neben einer Rolltreppe, umringt von mehreren Ersthelfern und seiner Familie. Zuvor war er rund zwölf Meter in die Tiefe gestürzt. Er wird mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Nach Sturz in Europagalerie: Mutter bricht zusammen
Der Neunjährige war gemeinsam mit seiner Mutter und seinen beiden Geschwistern in der Europagalerie in Saarbrücken. Dort versuchte er nach ersten Erkenntnissen der Polizei, auf dem Handlauf einer Rolltreppe nach unten zu fahren. Dabei verlor er das Gleichgewicht, kippte vornüber und fiel zwölf Meter in die Tiefe.
Neben seiner Familie beobachteten auch mehrere Passanten und Mitarbeiter ansässiger Ladengeschäfte den Sturz des Kindes. Die Mutter und eine Augenzeugin mussten medizinisch betreut werden.
Polizei Saarbrücken geht von Unfall aus
Der Kriminaldienst Saarbrücken hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Behörden gehen aber derzeit nicht von einem Fremdverschulden aus. Der Unfall ereignete sich bereits am 31. August. Laut Polizei liegt der Junge immer noch im Krankenhaus. (sbl)

