Das Baby ist "absolut gesund"
Schwangere von Laster getötet, Ungeborenes fast unverletzt: "Wunder, dass das Mädchen überlebt hat"

Kamini war im achten Monat schwanger und mit ihrem Mann Ramu auf dem Motorrad unterwegs zu ihren Eltern, als sie von einem Lastwagen überrollt wurde. Die 26-Jährige war sofort tot, Ärzten zufolge seien große Teile ihres Körpers zerquetscht worden. Wie durch ein Wunder überlebte ihre ungeborene Tochter den furchtbaren Crash fast unverletzt. Ein Foto zeigt den Vater, wie er zusammengekrümmt am Boden kauert und sein Baby im Arm hält.
Lastwagenfahrer flüchtete einfach vom Unfallort
Ereignet hat sich der furchtbare Unfall der „Times of India“ zufolge am Mittwoch in Bartara, einem Dorf westlich der Millionenstadt Agra im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh. Anwohner sagten aus, Ramu habe die Kontrolle über sein Motorrad verloren, als er versuchte, den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu verhindern. Dabei sei Kamini vom Motorrad gestürzt und von einem Lastwagen überrollt worden. Durch den heftigen Crash seien die Wehen ausgelöst worden. Wie die Nachrichtenseite schreibt, sei ihr Körper regelrecht zerquetscht worden, das Baby aber „brach lebendig aus dem Mutterleib heraus“. Kamini selbst erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.
Das Neugeborene sei sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Dr. LK Gupta, Chef der pädiatrischen Abteilung am „Firozabad Medical College“, sagte der „Times of India“: „Das Baby ist außer Lebensgefahr. Aufgrund der Frühgeburt, ist es noch leicht untergewichtig. Die Nabelschnur stand durch den Unfall unter großer Spannung, weshalb sie eine leichte Verletzung am Bauch davongetragen hat. Sie braucht noch medizinische Versorgung. Ich habe verstörende Bilder des Unfalls gesehen, große Teile vom Körper der Mutter wurden zerquetscht. Es ist in der Tat ein Wunder, dass das Mädchen überlebt hat.“ Über 24 Stunden sei die Kleine intravenös mit Flüssigkeit versorgt worden, inzwischen könne sie eigenständig Nahrung aufnehmen. Sie sei "absolut gesund und brauchte nur eine neonatale Behandlung".
Wie der Chef der Polizeistation von Firozabad sagte, sei der Lastwagenfahrer einfach vom Unfallort geflüchtet. Derzeit würden Überwachungskameras ausgewertet, eine Anzeige gegen Unbekannt laufe. (cwa)