Schalker Sorgen um Kloppo-Leihgabe
Schalke-Pleite: Sepp van den Berg knickt übel um - Stefan Reuter von Feuerzeug getroffen

Schalkes 2:3-Pleite in der Bundesliga gegen den FC Augsburg war nur etwas für Hartgesottene. Erst knickte die Schalker Liverpool-Leihgabe Sepp van den Berg ganz übel um – nach der Partie wurde Stefan Reuter Opfer einer Feuerzeug-Wurf-Attacke.
"Verdacht auf einen Bruch" bei Schalke-Verteidiger
Während die Augsburger ihren vierten Saisonsieg im achten Spiel feierten, hagelte es Feuerzeuge von den Rängen. Prominentes Opfer: FCA-Manager Reuter, der eines offenbar an den Hinterkopf bekam.

Schlimmer noch erging es allerdings van den Berg auf dem Platz. In der 50. Minute blockte er einen Schuss von Mergim Berisha, knickte anschließend beim Auftreten extrem unglücklich um. Minutenlang wurde der 20-jährige Abwehrspieler und Leihgabe von Klopp-Club FC Liverpool auf dem Rasen behandelt, schlug sich immer wieder die Hände vors Gesicht. „Es gibt einen Verdacht auf einen Bruch, das ist sehr bitter. Das wäre für uns ein herber Rückschlag“, sagte S04-Sportdirektor Rouven Schröder nach der Partie. Die schrecklichen Bilder lassen dies durchaus vermuten. (mli)