Fans fällt in Clip ein Detail ins Auge "Geduldete Körperverletzung": Sarah Engels wird für Ohrlöcher von Solea (1) kritisiert

Kleines Detail, große Wirkung! Weil Töchterchen Solea im zarten Alter von einem Jahr bereits Ohrlöcher hat, muss Sarah Engels (30) aktuell heftige Kritik einstecken. Viele Fans können nicht verstehen, warum Eltern ihren Kids schon so früh Löcher stechen lassen, sogar Begriffe wie „Körperverletzung“ fallen.
Sind die Ohrlöcher ein No-Go?
Ein kurzes Video auf Instagram ist der Auslöser für die Empörung: Sarah Engels möchte ihren Fans zu Werbezwecken die Morgenroutine mit ihrer einjährigen Tochter zeigen, hat Solea dafür beim Zähneputzen und beim Frühstücken gefilmt. Doch aufmerksamen Usern fällt schnell ein Detail ins Auge: Solea hat Ohrlöcher. Die Reaktionen lassen nicht lange auf sich warten.
„Wieso hat so ein kleines Kind schon Ohrringe??? Bei Ohrlöchern könnte ich schreien. Jede Träne für die vermeintliche Schönheit bei einem Kleinkind, ist eine Träne zu viel", schreibt ein Follower. „Hat sie den Wunsch gehabt, dass jemand ihr Löcher in die Haut schießt? Oder habt ihr sie einfach wegen eures Schönheitsideals körperlich verletzt? Es ist geduldete Körperverletzung. Furchtbar!", empört sich ein anderer.
Lese-Tipp: Sarah Engels hat altmodische Ansichten: "Mamas sind für die Erziehung da"
Im Video: Sarah Engels fährt mit Töchterchen Solea auf dem Eis
Stimmen Sie jetzt ab!
Das Ergebnis dieser Umfrage ist nicht repräsentativ.
"Jede Mutter ist anders"
Einige Fans zeigen aber auch Verständnis und können die Aufregung nicht nachvollziehen: „Sehe hier nur Experten… Jede Mutter ist anders und jeder macht es anders und jeder entscheidet selbst!“
Auch ein anderer Follower nimmt Sarah in Schutz: „Viele Eltern lassen ihren Kindern mit ein bis zwei Jahren Ohrlöcher stechen. Das muss halt jeder selber wissen. Am besten ist es halt, wenn die Kleine das selbst entscheiden kann, aber sie wird es nicht bereuen.“ (msi)