Linken-Politikerin infiziertSahra Wagenknecht hat Corona

Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke im Bundestag im Interview Berlin, 20.09.2016. Berlin Deutschland PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichaelxGottschalkx

Sahra Wagenknecht Group Chairman the Party the Left in Bundestag in Interview Berlin 20 09 2016 Berlin Germany PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright xMichaelxGottschalkx
Sahra Wagenknecht ist nicht geimpft - und hat sich nun mit dem Coronavirus angesteckt.
imago stock&people, imago/photothek, Michael Gottschalk/photothek.net

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht (52) hat am Mittwochmorgen eine positives PCR-Testergebnis erhalten und befindet sich nun in Quarantäne. Das bestätigte ein Fraktionssprecher auf dpa-Anfrage. Nach „Bild“-Informationen hätte Sahra Wagenknecht allerdings derzeit keine Symptome und sei wohlauf.

Sahra Wagenknecht hat sich nicht gegen Corona impfen lassen

Sahra Wagenknecht hat sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wie sie mehrfach öffentlich erzählte. Zwar hat sie „auch Angst vor Corona“, sagte Wagenknecht Anfang November 2021 in der ARD-Sendung „Anne Will“. Dennoch seien die Bedenken vor den „neuen Impfstoffen“ größer. "Ich frage mich, warum die Hersteller in den Verträgen so großen Wert darauf gelegt haben, nicht zu haften für mögliche Langzeitfolgen", so Wagenknecht in der ARD-Sendung.

Sahra Wagenknecht hat in den letzten Wochen ebenfalls stets eine ablehnende Haltung zur allgemeinen Impfpflicht vertreten und die Einschränkungen für ungeimpfte Bürger kritisiert. (cli)