Freunde meldeten ihn als vermisstRugby-Talent Liam Hampson wird in Nachtclub tot aufgefunden

Liam Hampson wurde nur 24 Jahre alt.
Liam Hampson wurde nur 24 Jahre alt.
Instagram-Screenshot RTL.de: @Hampo101

Große Trauer in der australischen Rugby-Szene: Liam Hampson ist tot. Der 24-Jährige war mit Freunden in Europa unterwegs und wurde von ihnen als vermisst gemeldet. Als er gefunden wurde, lag er tot in einem Nachtclub in Barcelona.

„Liam hatte ein Herz aus Gold"

Wie es zum Tod des Rugby-Talents kommen konnte, das ist bislang unklar. Die Polizei geht davon aus, dass er versehentlich aus einer Höhe von zehn Metern auf den Boden des Clubs gestürzt war. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es offenbar nicht.

Hampson war mit Freunden aus der National Rugby League (NRL) in Europa unterwegs. Seine Crew hatte ihn als vermisst gemeldet, nachdem sie ihn nach einem gemeinsamen Abend verloren hatten und er auch 24 Stunden später nicht aufgetaucht war. Die Mitarbeiter des Nachtclubs fanden den Toten am Tag danach, so berichtet die „Brisbane Times“ und meldeten ihn der Polizei.

Hampson hätte in der nächsten Saison mit den Redcliffe Dolphins in der NRL gespielt, der Klub steigt mit der neuen Spielzeit in der höchsten Spielklasse ein. Was für ein Drama! Sein Vater Brett schrieb in den sozialen Medien: „Liam hatte ein Herz aus Gold … Worte können unsere Trauer nicht ausdrücken.“ (tno)