De Ligts letzte Worte: "Ich verspreche dir, dass wir uns um alles kümmern werden, was du geliebt hast"Rührender Abschiedsbrief: Holland-Star trauert um Spielerberater

Mino Raiola und Matthijs de Ligt .
Mino Raiola (mitte) und Matthijs de Ligt (links). Am Samstag ist der Spielerberater nach langer Krankheit nun im Alter von 54 Jahren verstorben.
Instagram/mdeligt_

Erst jetzt findet Hollands Star-Spieler Mattijs de Ligt die Kraft, um sich von seinem Agenten zu verabschieden. Am Samstag ist Spielerberater Mino Raiola nach langer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben. Doch für den Juve-Spieler war nur Raiola nicht nur sein Spielerberater, sondern wie ein Vater. Liebevoll nannte Raiola de Ligt seinen „Sohn“. In einem rührenden Abschiedsbrief gibt de Ligt in seinen letzten Worten ein großes Versprechen ab.

„Lieber Mino,

ehrlich gesagt bin ich nicht bereit, um diese Nachricht zu schreiben. Und ich denke, ich werde es niemals sein. Es ist zu früh für uns Spieler, für deine Familie, aber vor allem für dich. Du wolltest noch so viele Träume erfüllen, so viele Dinge tun. Ich dachte, du wärst verrückt, als du mir von deinen Plänen erzählt hast, aber am Ende hattest du immer Recht. Du wusstest, wie die Welt funktioniert. Nichts ist unmöglich und das hast du der ganzen Welt gezeigt. In dem Moment, als ich dich zum ersten Mal traf, wusste ich, dass du jemand Besonderes bist. Völlig anders als ich, aber eines hatten wir gemeinsam. Wir wollten unseren Job so gut wie möglich machen und alles aus unserem Leben herausholen. Du hast gemeinsam mit deinem Team für deine Spieler gekämpft und wurdest deshalb von allen so geliebt. Du hast immer gesagt: Sie sind meine Söhne, meine Familie.

Holland-Star gibt sein Versprechen

Und jetzt ist es an der Zeit, die Rollen zu wechseln: Du hast alles für uns getan und jetzt müssen wir alles für die Menschen tun, die du am meisten geliebt hast, deine Familie. Ich verspreche dir, dass wir uns um alles kümmern werden, was du geliebt hast, zusammen als deine „Söhne“.

Mino, ich werde alles an dir vermissen. Wie du gesagt hast, du warst der Bösewicht für mich, gegen alle, mein Agent, aber vor allem mein bester Freund. Jemanden, den ich immer um Hilfe bitten konnte, der bereit war, für mich zu kämpfen, aber auch jemand, mit dem ich über das Leben im Allgemeinen sprechen konnte. Jemand, der so viel über bestimmte Dinge wusste, dass ich auf mich selbst wütend bin, dass ich dich nicht mehr gefragt habe. Ich bin mir sicher, irgendwann kann ich dich noch mehr fragen und dich wieder umarmen, weil ich dich jetzt schon viel zu sehr vermisse. Ich liebe dich Mino“

BVB-Stürmer Haaland nimmt Abschied

Auch Dortmunds Torjäger Haaland würdigte bei Instagram seinen Berater. "Der Beste", schrieb der Norweger zu einem Bild, das ihn gemeinsam mit dem Italiener zeigt. Dahinter setzte Haaland noch ein Herzchen. Am Samstag war der Tod Raiolas offiziell bekannt gegeben worden.

Schon am vergangenen Donnerstag hatten Falschmeldungen um den Tod des Italieners für viel Aufregung gesorgt, zu diesem Zeitpunkt kämpfte Raiola im Mailänder Krankenhaus San Raffaele noch um sein Leben. (jma/sid)