Zu Gast bei "RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen"Markus Maria Profitlich witzelt über seine Parkinson-Erkrankung
„RTL Samstag Nacht“ – die große Comedy-Kult-Show der 90er Jahre ist zurück! Mit einem großen Wiedersehen melden sich die Stars um Hugo Egon Balder nach fast 25 Jahren zurück und lassen die Erinnerungen an die unvergesslichen Sketche wie "Zwei Stühle - Eine Meinung", "Neues vom Spocht" oder "Die Doofen" wieder aufleben. Auch einige prominente Gäste wie Markus Maria Profitlich sind mit von der Partie. Letzterer bringt jedoch seine ganz eigene Geschichte mit zum großen Wiedersehen, wie im Video zu sehen ist.
"Über den Humor kann ich einiges verarbeiten"
Mit einer riesigen Portion Humor tritt Markus Maria Profitlich bei der Neuauflage der Sketch-Show als Gast auf. Eigentlich hat der 62-Jährige eine schwerwiegende Erkrankung: die unheilbare Nervenkrankheit Parkinson. Doch selbst diese nutzt der Comedian für das, was er am besten kann – Comedy: „Kann man sich über Parkinson eigentlich lustig machen? Ja, und besonders als Betroffener“, erklärt Profitlich bei seinem Auftritt in der Show.
„Über den Humor kann ich einiges verarbeiten“, gesteht er. Trotz seiner Diagnose macht der 62-Jährige auf der Bühne einen Witz nach dem anderen und begeistert damit nicht nur die Samstag Nacht Stars, sondern auch das gesamte Live-Publikum. Hut ab, Markus!
"RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen" auf RTL+ mitverfolgen
„RTL Samstag Nacht“ verpasst? Jetzt nach TV-Ausstrahlung auf RTL+ streamen. (pha)