Wir haben ihn exklusiv begleitet
Erst Supertalent, jetzt TikTok-Star! Wie Ricardo Marinello jetzt richtig durchstartet
Erinnern Sie sich noch an Ricardo Marinello (34)? 2007 gewann der Tenor aus Düsseldorf die erste Staffel von „Das Supertalent“. Doch dann wurde es ruhig um ihn und er verschwand lange Zeit von der Bildfläche. Jetzt ist er wieder da – und wie! Mit seinem TikTok-Kanal feiert er Riesenerfolge. Und nun will er auch in Amerika durchstarten. Wir haben Ricardo in New York begleitet.
„Bis Ende 2022 hab ich so viel verdient, dass ich über die Runden gekommen bin"
Ricardo Marinello ist auf TikTok der Sudden Singer – also der plötzliche Sänger. An den skurrilsten Orten wie Restaurants oder Cafés fängt er aus dem Nichts an zu singen. Für die Videos, die er auf der Social-Media-Plattform postet, bekommt er international viel Zuspruch. Mehr als 42 Millionen Menschen sahen zum Beispiel einen Clip aus einer Pizzeria bei Aachen.
Ein wahnsinniger Erfolg für den Sänger, der nach seinem Sieg bei „Das Supertalent“ vor 17 Jahren viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Von der Supertalent-Siegprämie war schnell nichts mehr übrig. Mit 21 musste er sogar Insolvenz anmelden. Die TikTok-Idee brachte ihn wieder zurück ins Geschäft. „Bis Ende 2022 hab ich so viel verdient, dass ich über die Runden gekommen bin. Aber seit März/April 2023 verdiene ich mittlerweile das 100fache“, verrät uns Ricardo im RTL-Interview.
Jetzt will der 34-Jährige an diese digitalen Erfolge anknüpfen und auch in der analogen Welt durchstarten. Denn mit seinen TikTok-Videos verdient er nicht viel Geld, dafür aber mit den Buchungen, die durch die Aufmerksamkeit im Netz reinflattern. Und tatsächlich wird er in den USA schon auf der Straße erkannt. Wie sein erster großer Auftritt in New York lief und warum er dabei auch an seine Grenzen gekommen ist, gibt es oben im Video.