Polizei spricht von "untypischem Verschwinden"

Julia verschwindet auf dem Weg zur Schule spurlos - große Suchaktion

Die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach wurde seit dem 24. Januar 2023 vermisst.
Die 16-jährige Julia W. aus Remshalden-Grunbach wurde seit dem 24. Januar 2023 vermisst.
Polizei

Julia, was ist mit dir passiert?

Die 16-Jährige aus Remshalden-Grunbach macht sich am Dienstag auf den Weg in die Schule – doch dort kommt sie nicht an. Die Polizei nimmt den Fall sehr ernst. Die Beamten sprechen von einem „untypischen Verschwinden“. Mit anderen Worten: Julia ist keine Ausreißerin.

Julia W. vermisst: Was bisher bekannt ist

Julia W. verlässt am 24. Januar morgens gegen 6.30 Uhr die elterliche Wohnung. „Das Mädchen wurde am letzten Dienstagmorgen beim Bahnhof Kirchheim unter Teck videografiert. Es ist nun gewiss, dass sie um 9.17 Uhr in die Teckbahn nach Oberlenningen stieg“, teilt die Polizei mit. Danach verliert sich die Spur der 16-Jährigen.

Die Kriminalpolizei bittet nun alle Fahrgäste, die am Dienstagmorgen mit der Teckbahn in Richtung Oberlenningen unterwegs waren, sich mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Auch das Zugpersonal könnte entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Bedeutung ist, wo das Mädchen ausstieg und ob es im Zug oder am Ausstiegsbahnhof in Begleitung war.

Diese Angaben können bei der Suche helfen

Sie ist ca. 160 cm groß, wiegt ca. 50 kg, hat lange braune Haare, eine Zahnspange und ist Brillenträgerin. Bekleidet war sie mutmaßlich mit einer braunen Winterjacke mit Fellbesatz an der Kapuze, dunkler Hose, einem Schal sowie mit schwarzen Winterstiefeln.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alle Suchmaßnahmen nach Julia W. verlaufen im Sand

Noch am Samstag (28. Januar) haben Polizisten und eine Rettungshundestaffel die Vermisstensuche im Bereich Kirchheim unter Teck und in der Gemeinde Lenningen fortgesetzt – ohne Ergebnis.

Wenn Sie etwas über den Fall wissen, rufen Sie bitte die Kripo Waiblingen unter Tel. 07151/580-333 an.