Deutsche siegt auch in der letzten Dressur-Entscheidung

Drittes EM-Gold! Bredow-Werndl in einer eigenen Liga

FEI Dressage European Championship, EM, Europameisterschaft Hagen 2021 am 11.09.2021 auf dem Hof Kasselamnn in Hagen a.T.W. Jessica von Bredow-Werndl GER jubelt nach dem Grand Prix Freestyle Individual Competition *** FEI Dressage European Championship Hagen 2021 on 11 09 2021 at Hof Kasselamnn in Hagen a T W Jessica von Bredow Werndl GER cheers after the Grand Prix Freestyle Individual Competition MT
Jessica von Bredow-Werndl
Imago Sportfotodienst

Doppel-Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl hat auch bei der letzten Entscheidung der Dressur-Europameisterschaft Gold gewonnen. Für die Ausnahme-Reiterin war es das insgesamt dritte Goldmedaille.

"Die beste Kür, die wir je hatten"

Die 35-Jährige aus dem bayerischen Tuntenhausen siegte am Samstag in der Kür und sicherte sich mit ihrer Stute Dalera den dritten Titel in Hagen bei Osnabrück nach den Siegen mit der Mannschaft am Mittwoch und im Grand Prix Special am Donnerstag.

„Vom Gefühl war es die beste Kür, die wir je hatten“, erklärte von Bredow-Werndl. Die Prozentzahl war allerdings bei ihrem Triumph in Tokio noch etwas höher.

Isabell Werth aus Rheinberg kam mit Weihegold auf Rang vier. Zweite wurde die Dänin Cathrine Dufour mit Bohemian vor der Britin Charlotte Dujardin mit Gio. Dritte deutsche Starterin in der Kür war Helen Langehanenberg aus Billerbeck, die mit Annabelle nur auf Rang 14 kam. (cni/dpa)