US-amerikanische Sitcom mit Sängerin Reba McEntire

„Reba“ eine Singlemutter mit viel Temperament

rtlde-fallback
Unvergessene RTL Klassiker bei RTL.de

Die Hausfrau Reba Hart, gespielt von Reba McEntire, ist der Star der gleichnamigen Show. Sie ist sehr aktiv und versucht als Singlemutter mit viel Temperament, das gesamte Familienleben zu managen. Ihr ausgeprägter Sarkasmus und ihre schlagfertigen Sprüche machen einen großen Teil des Humors dieser Serie aus. In den USA liefen die sechs Staffeln von 2001 bis 2007, in Deutschland war die Sitcom ab 2005 bei RTL zu sehen.

Wovon handelt die Serie „Reba“?

Die Serie spielt in Houston, Texas. Rebas Mann Brock Enroll Hart (Christopher Rich), ein Zahnarzt, hat sich in eine andere Frau verliebt. Er betrügt seine Ehefrau und verlässt sie und die drei gemeinsamen Kinder. Brock heiratet die viel jüngere Zahnarzthelferin Barbara Jean (Melissa Peterman). Bereits im Pilot erfahren die Zuschauer, dass Barbara Jean („B.J.“) schwanger ist. Doch statt sich davon unterkriegen zu lassen startet Reba einen Neuanfang. Obwohl sie die Ex-Frau ihres Mannes ist, empfindet B.J. Reba als ihre beste Freundin und besucht sie zu deren Leidwesen regelmäßig unangemeldet. In diesem Trubel wachsen Rebas drei Kinder Cheyenne (Joanna Garcia), Kyra (Scarlett Pomers) und Jacob (Mitch Holleman) auf.

Cheyenne besucht gerade erst die High School, als sie erfährt, dass sie schwanger ist. Sie heiratet ihren Freund Van Montgomery (Steve Howey). Leider verstehen seine Eltern diese Entscheidung nicht und werfen ihn aus dem Haus. Dem jungen Paar bleibt wegen Geldmangels nichts anderes übrig, als zusammen bei Reba einzuziehen. Van ist ein typischer Football-Spieler und kann nicht gut mit Worten umgehen. Rebas Haus ist Dreh- und Angelpunkt der Serie. Viele unterschiedliche Charaktere treffen dort aufeinander und lustige Situationen entstehen. Die Dynamiken einer irren Patchwork-Familie werden in „Reba“ von allen Seiten beleuchtet.