Dieses Ereignis rüttelte ihn wach
Rapper Busta Rhymes hat 45 Kilo abgespeckt - jetzt trägt er Sixpack!

Busta Ryhmes (51), bist du es? Der US-Rapper zeigt in einem Instagram-Post seine krasse Transformation: Umgerechnet über 45 Kilo hat der Musiker in der letzten Zeit verloren – jetzt hat er sogar ein Sixpack, wie sein Vergleichsbild zeigt. Und das, nachdem er vor drei Jahren nach eigenen Angaben fast gestorben sei.
Busta Rhymes ist von über 150 Kilo runter
Man kennt ihn als harten Rapper, der sich mit Mega-Stars wie Lil Kim, Sean Paul, Mariah Carey und Co. zusammentut. Doch vor ein paar Jahren machte der Musiker mit beängstigenden Schlagzeilen von sich reden: Eine Polypen-Erkrankung führte zu heftiger Atemnot.
„Es fing damit an, dass ich im Auto einschlief und merkwürdig schnarchte. Zum Schluss versuchte ich zu inhalieren, aber konnte es nicht mehr“, hatte er in einem Interview mit Musikexpress ausgepackt. Bei CNN sprach er 2020 von einer „Nahtoderfahrung“. Damals habe er über 150 Kilo gewogen. Er wusste: Davon muss er runterkommen.
Jetzt präsentiert Busta Rhymes allen bei Instagram das Ergebnis seines Abnehmens.

Keine Luft nach dem Sex
Jetzt ist er Cover-Star des Männermagazins Men’s Health. Darin erklärt er ein weiteres einschneidendes Ereignis, das ihn dazu veranlasste, abzunehmen: Er erlitt einen Asthmaanfall nach dem Sex. „Eines Abends bereitete ich mich darauf vor, einen intimen Moment mit meiner Ex zu verbringen“, so der 51-Jährige. Danach sei es ihm „wirklich schwergefallen zu atmen“.

Und weiter: „Ich stand auf und verließ das Schlafzimmer, damit sie nicht in Panik geriet, als sie sah, wie ich versuchte, ruhig zu bleiben. Ich habe versucht einzuatmen, und es fühlte sich an, als ob es nicht funktionierte“, so Rhymes. „Ich fühlte mich, als hätte ich einen Asthmaanfall – aber ich habe kein Asthma.“ Es war der Zeitpunkt, an dem er begriff, er musste etwas tun. (rla)