Ein Streit eskaliert
Angebliche Messerattacke auf Rapper Blueface wurde mitgefilmt
Erst streiten sie, dann gibt es Schläge – und am Ende soll Rapper Blueface mit einem Messer attackiert worden sein. Eine Überwachungskamera zeichnet dramatische Szenen in einem Box-Studio auf.
Überwachungskamera zeigt heftigen Streit zwischen Blueface und einen Unbekannten
„Ich werde am 14. Oktober wegen einer Verletzung nicht kämpfen können. Ich werde nicht genug Zeit haben, um zu heilen“ – hinter dieser Nachricht von Rapper Blueface auf seinem Instagram-Account steckt eine dramatische Geschichte, Der Musiker, der mit bürgerlichem Namen Johnathan Jamall Porter heißt, sollte eigentlich am 14. Oktober gegen Tiktoker Salt Papi in den Ring steigen. Doch er wurde beim Training angegriffen.
Hör-Tipp: Auf RTL+ gibt es die Songs von Blueface im Stream
Ein Mann sei „mit einem Hund und einem Messer um 10 Uhr morgens“ bei seinem Training im Boxstudio aufgetaucht. Dazu veröffentlichte Blueface Aufnahmen, die offenbar von einer Überwachungskamera stammen und Szenen des Vorfalls zeigen.
Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie der Rapper und der mutmaßliche Täter sich zunächst streiten, während ein weiterer Anwesender versucht, die beiden voneinander fernzuhalten. Dann schlägt Blueface, der seine Boxhandschuhe trägt, mehrfach auf den Mann ein. Dieser soll daraufhin ein Messer gezückt haben. Auf den Aufnahmen ist allerdings nicht zu sehen, dass er auch zusticht.
Rapper zeigt seine Verletzung bei Instagram
Wie CBS berichtet, soll sich der Vorfall nach Angaben des Los Angeles Police Departments am Reseda Boulevard in Los Angeles zugetragen haben. Der Verdächtige fuhr anschließend Richtung Süden, sein Auto war ein schwarzer Tesla ohne Nummernschilder. Auf den Bildern der Überwachungskamera trug der Mann ein weißes Tanktop, Jeans und weiße Schuhe. Die Polizei fand beim Eintreffen im Studio keine Waffe.
Blueface wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Laut TMZ wurde er am Bein verletzt. In einer Instagram-Story zeigte der Rapper seine blutige Verletzung und den Verband, versicherte seinen Fans aber, dass es ihm gut gehe. Während ihm viele Genesungswünsche schicken, kommentiert ein Fan: „Nicht, dass du hier etwa eine Messerattacke vorgetäuscht hast, um dich vor dem Boxkampf zu drücken.“ (spot on news / csp)