"Es ist eine Lücke entstanden, die nicht wieder zu füllen ist"
QVC-Moderator Axel Ruth (43) gestorben
Moderator Axel Ruth ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Das teilte der Teleshopping-Sender QVC, bei dem Ruth mehrere Jahre moderierte, am Montag bei Facebook mit: „Wir sind fassungslos und tief erschüttert über den viel zu frühen Tod von Axel Ruth.“ Woran der 43-Jährige starb, ist bislang nicht bekannt. Ruths ehemaliger Kollege und Channel-21-Moderator Sascha Heyna hat uns verraten, warum er den Verstorbenen in besonderer Erinnerung behalten wird – im Video. Die beiden Männer haben jahrelang zusammen bei QVC gearbeitet.
Mehr als 10 Jahre moderierte Ruth bei QVC
Ruth war ausgebildeter Visagist und moderierte mehr als zehn Jahre bei dem Teleshopping-Sender QVC, präsentierte dort unter anderem Produkte aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich und arbeitete mit Prominenten wie Christine Kaufmann, den Geschwister Hofmann, Udo Walz, Rene Koch, Gitta Saxx, Sarah Kern, Johann Lafer, Lisa Fitz oder Verona Pooth zusammen.
Bei Facebook drückte QVC seine Anteilnahme aus: „Axel war seit mehr als zehn Jahren ein überaus geschätzter und beliebter Kollege, Experte und für sehr viele von uns auch ein Freund und Wegbegleiter. Seine liebenswürdige und verständnisvolle Art, seine unerschöpfliche Begeisterung für Dinge und seine Fähigkeit, uns zum Lachen zu bringen, werden uns unendlich fehlen. Es ist eine Lücke entstanden, die nicht wieder zu füllen ist. Axel, wir werden dich für alle Zeit in unseren Herzen tragen. Seiner Familie und engen Freunden sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.“ (akr)