Promi-Alarm in Hannover:Sohn von Musiker-Legende Phil Collins spielt bei den 96ern

Promi-Glanz in Hannover! Seit diesem Sommer kickt Matthew Collins (17), der jüngste Sohn von Rockstar Phil Collins, bei den 96ern. Während sein Papa mit Stimme und Drumsticks überzeugt, tut es Matthew nämlich mit den Füßen. Nur auf den ersten Einsatz in der U19-Bundesliga-Mannschaft der Niedersachsen muss er aber noch warten.

Noch führt Papa Collins mit öffentlichen Auftritten in Hannover

„Another Day In Paradise“ lautete einer von Phil Collins’ Welt-Hits, die der heute 71-jährige Brite dem Planeten schenkte. Für seinen Sohn Matthew heißt das Paradies derzeit Hannover. „Flink und fußballerisch gut“ – so das Urteil von Sportdirektor Marcus Mann. Doch auch Hannover ist (noch) kein Garten Eden ist. Denn richtig zeigen kann er sein Talent noch nicht wirklich. „Er spielt nicht bei uns, weil er einen prominenten Vater hat, sondern weil er bei der Sichtung in einigen Kriterien ganz besonders aufgefallen ist“, sagte 96-Talente-Chef Achim Sarstedt der „Neuen Presse“.

So ist er bislang noch nicht dazu gekommen, diese Kriterien auf dem Platz zu zeigen. In den bisherigen zwei Spielen der Elf von Trainer und Ex-Profi Dirk Lottner fand Matthew, der von Astoria Walldorf in die U19 von Hannover 96 gewechselt war, keine Berücksichtigung.

Und so liegt er mit Einsätzen in Hannover weiter hinter seinem prominenten Papa zurück. Der trat in seiner schillernden Musiker-Karriere mit seiner Band Genesis bereits zwölfmal in der Landeshauptstadt Niedersachsens auf. (mli)