Er brach auf dem Platz zusammen

Portugal: Profi-Fußballer stirbt mit nur 24 Jahren

Fußballer Alex Apolinario verstarb mit nur 24 Jahren
Fußballer Alex Apolinario verstarb mit nur 24 Jahren
Imago Sportfotodienst

Traurige Nachrichten aus dem portugiesischen Profi-Fußball: Vier Tage nach seinem Zusammenbruch auf dem Platz hat der Fußballspieler Alex Apolinario vom portugiesischen Drittligisten FC Alverca den Kampf um sein Leben verloren.

Während des Spiels blieb sein Herz stehen

Der 24 Jahre alte Brasilianer sei am Donnerstag im Hospital Vila Franca de Xira bei Lissabon für tot erklärt worden, teilte der Club bei Twitter mit. Apolinario war am Sonntag im Punktspiel gegen União Almeirim in der 27. Minute ohne Fremdeinwirkung zusammengesackt.

Später wurde mitgeteilt, er habe einen Herz-Atem-Stillstand erlitten. Ein Krankenwagen brachte den offensiven Mittelfeldspieler am Sonntag zwar sehr schnell ins Krankenhaus, doch die Ärzte kämpften vergeblich um sein Leben. Die Partie war nach dem Vorfall abgebrochen worden.

Club sagt alle Spiele ab

Der FC Alverca, der zuletzt in der Saison 2003/2004 in der ersten Liga Portugals gespielt hatte, teilte mit, alle Aktivitäten des Vereins seien bis auf Weiteres abgesagt worden. Man werde sich um die Familie des Brasilianers kümmern. Apolinario hatte in seiner Heimat im Trikot von Cruzeiro Belo Horizonte in der ersten Liga gespielt. Im Sommer 2019 war der offensive Mittelfeld-Spieler nach Europa gewechselt.

dpa/RTL.de