50.000 Euro Schaden

Polofahrerin (84) poltert in Markthalle in Bremen

Unfallort
Eine Polofahrerin verwechselte, laut der Polizei, die Bremse mit dem Gaspedal.
Polizei Bremen

Eigentlich wollte die ältere Dame nur ein Parkhaus gegenüber der Rückseite der Markthalle Acht in Bremen verlassen. Dann nahm das Unglück seinen Lauf und wurde ziemlich teurer.

Auto kracht durch Tür und Fenster

Die 84-Jährige wollte mit ihrem VW Polo aus dem Parkhaus in der Wilhadistraße fahren. Sie hatte aber Probleme mit dem Ticketautomaten und bemerkte nicht, dass die Schranke bereits offen war. Nachdem die Frau schon mit einem Fuß aus dem Auto gestiegen war, hupte hinter ihr ein Autofahrer. Die 84-Jährige erschrak sich und das Auto rollte plötzlich los. Daraufhin wollte die Seniorin schnell auf die Bremse treten, erwischte aber das Gaspedal. Der Polo düste durch die geschlossene Tür und die Fensterfront des Liefereingangs der Markthalle und kam erst im Gebäude zum Stehen.

Lese-Tipp: Auto fliegt in Einfamilienhaus in Bargstedt

Unfallbericht ging an Führerscheinstelle

Glücklicherweise wurde die Autofahrerin dabei nur leicht verletzt. „Sie hatte Schürfwunden und wurde ambulant behandelt“, heißt es von der Polizei Bremen im RTL-Interview. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Führerscheinstelle wurde über den Unfall informiert und prüft jetzt, ob die Seniorin einen Fahrtüchtigkeitstest machen muss. (cgo)