Coronafall bei Gegner Bremen
Pokal-Hammer: Spiel des FC Bayern wird abgesagt

Der Deutsche Fußball-Bund hat nach dem Coronafall beim Oberligisten Bremer SV das für Freitag vorgesehene DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern abgesetzt. "Hintergrund sind die behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen für den Bremer SV", teilte der DFB mit.
Auswirkung auch auf die Verlosung!
Darüber hinaus muss auch die Auslosung der 2. Hauptrunde aufgrund der Zuordnung beider Vereine in verschiedene Lostöpfe verschoben werden. Über die Neuansetzung der Partie wird der Verband in Abstimmung mit beiden Vereinen schnellstmöglich entscheiden.
Ein Spieler des Fünftligisten war positiv auf Corona getestet worden, das Training der Hanseaten am Montagabend war daraufhin abgesagt worden. Am frühen Dienstagmorgen absolvierte die gesamte Mannschaft einen PCR-Test.
Trainer Julian Nagelsmann muss damit sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern verschieben. Statt Pokal gibt es nun weitere Trainingseinheiten. Die kommen nach einer krampfigen Vorbereitung ohne Sieg aus vier Testspielen vermutlich auch nicht gänzlich ungelegen.
Für den Bremer SV ist die Erstrunden-Partie gegen den deutschen Rekordmeister und -pokalsieger „das Spiel des Jahrhunderts“, wie der Sportliche Leiter Ralf Voigt noch am Dienstagmorgen sagte. Der Traditionsclub aus der Bremen-Liga zieht dafür eigens von seinem kleinen Stadion am Panzenberg ins das große Weserstadion des Bundesliga-Absteigers Werder Bremen um. 14 000 Zuschauer hatte der Verein am Freitagabend erwartet. (tno/sid/dpa)