Beauty-Produkt von Charlotte Tilbury "Pillow Talk"-Lippenstift: Was steckt hinter dem Hype?

Wer in der Beauty-Welt unterwegs ist, hat womöglich schon davon gehört: Der neueste Trend und absolute Favorit in dieser Saison ist der „Pillow Talk“-Lippenstift von Charlotte Tilbury. Ob auf Instagram oder TikTok – es scheint, als ob dieser Lippenstift gerade überall angepriesen wird. Doch was macht ihn so besonders und warum ist er so beliebt? Wir gehen dem Trend auf den Grund.
Das steckt hinter dem "Pillow-Talk"-Lippenstift von Charlotte Tilbury
Der „Pillow Talk“-Lippenstift von Charlotte Tilbury* ist in den vergangenen Monaten zum Klassiker in der Beauty-Welt geworden. Seit seiner Einführung hat er eine riesige Fangemeinde gewonnen. Allerdings hat er mit knapp 34 Euro auch einen ordentlichen Preis.
„Pillow Talk“ ist ein Nude-Lippenstift in sanftem Rosa, das perfekt zu jeder Hautfarbe passen und einen natürlichen Look zaubern soll. Und tatsächlich: Er schmeichelt sowohl Menschen mit hellem als auch dunklem Teint.
Aber nicht nur die Farbe, auch die Textur des Lippenstifts überzeugt die Träger. Auf TikTok wird das Produkt als sehr cremig beschrieben. Es lässt sich den Angaben zufolge schnell und einfach auftragen, ohne zu verschmieren oder zu verlaufen. Tilbury verspricht, dass die Formel zudem mit pflegenden Extrakten angereichert ist, die die Lippen geschmeidig halten sollen – auch, wenn man zu trockenen Lippen neigt.
Günstige "Pillow Talk"-Alternative von L'Oréal Paris
Wer nicht bereit ist, so viel Geld für einen Lippenstift auszugeben, findet etwa mit dem L'Oréal Paris Color Riche Les Nus in der Farbe Nummer 173 „Impertine“* eine gute Alternative. Der Lippenstift liegt mit einem Preis von knapp elf Euro bei einem Drittel des Preises vom Marken-Original.
Die Farbe „Impertine“ ist ebenfalls ein Nude-Ton und ähnelt der Farbe „Pillow Talk“ stark. Im Gegensatz zum Charlotte-Tilbury-Modell ist dieser Lippenstift aber etwas glänzender. Den Lippen wird somit ein leichter Gloss verliehen. Die Textur ist ebenfalls sehr cremig und leicht aufzutragen. Hier pflegen verschiedene Öle und Vitamin E die Lippen.
Nie wieder ohne den "Pillow Talk"-Lippenstift!
Der „Pillow Talk“-Lippenstift ist ein absolutes Must-have für echte Beauty-Nerds. Durch seinen einzigartigen Farbton ist er für jeden Teint geeignet. Ob im Alltag oder zu einer Veranstaltung – die Schlichtheit der Farbe macht den Lippenstift passend für viele verschiedene Anlässe. Pflegende Extrakte sollen die Lippen beim Tragen des Lippenstiftes geschmeidig halten. Teuer ist das Produkt dennoch – und somit auch nicht jedermanns Sache.
Wer unsicher ist, ob sich diese Investition wirklich lohnt, versucht es zunächst mit dem günstigeren Modell L'Oréal Paris Color Riche Les Nus in der Farbe Nummer 173 „Impertine“. Das Produkt sieht dem Original auf den Lippen zum Verwechseln ähnlich.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.