Tragödie um Eishockey-Star Petr Vrana
Seine Frau starb, als sie ihren Welpen retten wollte

Eishockey-Star Petr Vrana ist mit seiner Mannschaft Ocelari Trinec gerade Meister in Tschechien geworden. Mitten im goldenen Konfetti-Regen aber brach der 36-Jährige plötzlich in Tränen aus. Denn sechs Wochen zuvor hatte er seine Frau Lindsey bei einem tragischen Unglück für immer verloren.
Sie wollte ihren Welpen vom Eis holen
Es ist eine an Tragik kaum zu überbietende Geschichte. Denn Vranas Frau und Jugendliebe Lidsey (35) bracht bei dem Versuch, ihren Hundewelpen wieder einzufangen, durchs dünne Eis eines Stausees etwa eine Stunde entfernt von Trinec. Rettungskräfte konnten die Kanadierin damals nur noch tot bergen.
Sie hinterlässt auch Sohn Leo (6)
Kennengelernt hatte sich das Paar, als Vrana in Kanada für die Halifax Mooseheads spielte, das war vor etwa 17 Jahren. Eine Teenager-Liebe also, aus der mehr wurde. Vor sechs Jahren kam Söhnchen Leo zur Welt, der nun ohne seine Mama aufwachsen muss.
Dem kleinen Leo überreichte Vrana, Kapitän seiner Mannschaft, bei der Meisterzeremonie auf dem Eis die goldene Medaille, die er zuvor bekommen hatte. Ein Moment, der viele zu Tränen rührte.