Der Alkohol ist sein stärkster GegnerFußball-Legende aus England ist nun sogar obdachlos!

Tiefer kann ER nicht fallen!
Die Tage von Paul Gascoigne (56) als gefeierter Fußball-Held sind längst gezählt – nun hat das Leben des früheren Kult-Nationalspielers aus England aber einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Folge: Er wendet sich mit purer Verzweiflung an die Öffentlichkeit.
Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.
Fußball-Legende sucht dringend Hilfe gegen die Sucht
Gascoigne verrät in einem Podcast: Er ist aktuell obdachlos und bei den Anonymen Alkoholikern. Die Boulevardzeitung Sun zitiert ihn so: „Wenn ich wirklich niedergeschlagen bin, nehme ich einen Drink, um mich aufzumuntern.“ Der Ex-Fußball-Star gibt zu, dass er jetzt ein „trauriger Trinker“ sei, der drinnen saufe, anstatt auszugehen.
Lese-Tipp: Liebesgrüße aus dem Urlaub! Michael Ballack zeigt es allen: Ich bin so glücklich wie lange nicht
Nur noch auf eine Person kann sich Gascoigne in dieser harten Zeit verlassen: seine Managerin Katie Davies. Bei ihr im Haus wohnt er in einem Gästezimmer – und fristet ein schäbiges Dasein. Bis 10 Uhr morgens trinkt er nach eigenen Angaben sechs Kaffee und schaut kaum noch Fußball, weil er ihn zu sehr vermisst. Dabei im Vordergrund: seine Sucht.
Im Video: Peer Kusmagk spricht über seine Alkoholsucht
Paul Gascoigne muss sogar ins Gefängnis und die Psychiatrie
Zum jetzigen Moment ist es (mal wieder) sehr schlecht um den 56-Jährigen bestellt. Vom gefeierten Fußballer – einen der besten seiner Generation – ist nicht mehr viel übrig. Die guten Zeiten sind längst aus dem Gedächtnis gelöscht.
Lese-Tipp: 146 Tage nach Blitzschlag! Jugend-Fußballer (12) betritt wieder den Platz
Nach dem Ende der Karriere im Jahr 2004 gerät Gascoignes Leben komplett außer Kontrolle. Der Kampf mit dem Alkohol hat ihn im Laufe der Jahre mehrfach ins Gefängnis oder in die Psychiatrie gebracht. Soweit ist es aktuell nicht – noch nicht … (nlu)




