Polizei sucht Täter nach Messerattacke
Passanten finden blutenden Mann vor Einkaufszentrum - Lebensgefahr!

Nach einer Messerattacke gegen einen 22-Jährigen in Hamburg-Harburg sucht die Polizei nach dem Täter und Zeugen. Das Opfer des Angriff wurde von Passanten am Samstagabend lebensgefährlich verletzt an einem Einkaufszentrum gefunden.
Lebensgefährliche Stichverletzungen

Es muss ein Anblick gewesen sein, der schockiert. Am späten Samstagnachmittag entdecken Passanten einen verletzten, blutenden 22-Jährigen vor dem Phoenix-Center in Hamburg-Harburg und alarmierten sofort die Polizei. Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen kam der junge Mann in eine Klinik. Laut Polizeiangaben ist sein Zustand mittlerweile stabil. Doch wer hat ihm das angetan?
Polizei bittet Zeugen sich zu melden
Mit fünfzehn Streifenwagen fahndete die Polizei direkt nach dem Täter – jedoch ohne Erfolg. Jetzt hat die Mordkommission die Ermittlung nach dem Täter übernommen und sucht auch nach Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben. Den möglichen Täter beschreiben die Ermittler so:
männlich
circa 30 Jahre alt
circa 170 cm groß
schlanke Statur
südländische Erscheinung
schulterlange dunkelbraune Haare
längliches Gesicht mit kantigem Kinn
Drei-Tage-Bart
bekleidet mit einer hellbraunen oder beigen Jacke und einer dunklen Hose
führte einen Rucksack mit sich
Zeugen die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können oder etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. (dpa/cto)