Auf Tweet reingefallenPanne: TV-Sender verkündet angebliches Aus von Schalke-Coach Grammozis - live im TV

Gelsenkirchen, Deutschland, 2. Fussball Bundesliga 19.Spieltag FC Schalke 04 vs. Holstein Kiel 1-1 am 16. 01. 2022 in der Veltins Arena auf Schalke in Gelsenkirchen Trainer Dimitrios GRAMMOZIS (S04) Foto: Norbert Schmidt, Duesseldorf
Keine Sorge: Dimitrios Grammozis ist und bleibt Schalke-Coach.
picture alliance

Wir schreiben die 24. Minute des DFB-Pokal-Duells zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV. Tore gibt es bislang keine, dafür ein Highlight der pikanten Art. Denn der Kommentator verkündet plötzlich das angebliche Aus von Schalke-Trainer Dimitrios Grammozis. Warum? Weil er offenbar auf einen Tweet hereingefallen ist. Denn auf Schalke ist alles ruhig. Schicht im Schacht? Mitnichten.

"Sorry an den FC Schalke"

„Wow, das ist ein Hammer, liebe Fußballfreunde. Jetzt kommt 'ne dicke Nachricht, und zwar aus Schalke“, kündigte der Kommentator bei Sport1 die vermeintliche Trainer-Entlassung an – und war offenbar einem Tweet aufgesessen, der ebenjene mit Eilmeldungs-Charakter in die digitale Welt blies.

Wenige Minuten später merkte man den Fauxpas dann auch im übertragenden Sender. „Tut uns natürlich auch leid, dass wir das weitergetragen haben. Sorry an den FC Schalke“, entschuldigte sich der Kommentator. „Irgendwo kam ein Fake-Account her aus komischen Gefilden. Schalke 04 hat das umgehend dementiert, also ein ganz großer Unsinn ist das.“

Am Samstag geht es für Zweitligist Schalke bei Erzgebirge Aue wieder um Punkte. Das Spiel? Übertragen von Sport1. Auf der Schalke-Bank? Mit Sicherheit Coach Grammozis. (mli)