T-Shirt, zerrissene Jeans und nahezu ungeschminkt
Lady Gagas Auftritt bei den Oscars spaltet das Netz
von Theresa Maas
Wow, was für eine Verwandlung! Das werden sich wohl die meisten der Oscar-Zuschauer beim Anblick von Lady Gaga (36) gedacht haben. Denn bei ihrem musikalischen Auftritt auf der Bühne der 95. Academy Awards überraschte die Sängerin in einem legeren Gemütlich-Outfit – ein starker Kontrast zu dem Look, den sie zuvor auf dem roten Teppich präsentierte.
Lesetipp: In unserem Liveticker gibt’s alle wichtigen Infos rund um die diesjährige Oscar-Verleihung.
Starker Kontrast zum Red-Carpet-Look
Während Lady Gaga noch in einem glamourösen Versace-Kleid über den berühmtesten roten Teppich der Welt flanierte, sah es wenig später ganz anders aus. Ein einfaches schwarzes T-Shirt, zerrissene Jeans, Sneaker und nahezu ungeschminkt – so performte Lady Gaga ihren Oscar-nominierten Hit „Hold My Hand“ aus dem Film „Top Gun: Maverick“.
„Es ist zutiefst persönlich für mich. Ich denke, dass wir alle einander brauchen. Wir brauchen viel Liebe, um durch dieses Leben zu gehen. Wir alle brauchen manchmal einen Helden – es gibt überall Helden an unscheinbaren Orten. Aber vielleicht findest du heraus, dass du dein eigener Held sein könntest, auch wenn du dich innerlich kaputt fühlst“, erklärte die 36-Jährige die Hintergründe des Liedes, bevor sie es zum Besten gab.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Netz-Gemeinde diskutiert über Lady Gagas Performance
Im Netz sorgte Lady Gagas abgespeckte Darbietung für gemischte Meinungen. Manche Fans waren begeistert und schrieben bei Twitter, dass sie von dem schnörkellosen Auftritt absolut „umgehauen“ wurden. „Alle erwarteten eine große Produktion, aber Lady Gaga hat wieder einmal bewiesen, dass sie nur ihr Talent braucht, um sich abzuheben. All der Glamour wird einfach nur durch eine intime Darbietung mit ihrer Stimme abgestreift“, meinte eine Twitter-Stimme.
Andere wiederum konnten Lady Gagas Performance nichts abgewinnen – und beschwerten sich unter anderem auch über ihre Stimme, die angeblich unter ihrem Rauchen leide.