Nach Kollaps-Schock

NFL-Star Damar Hamlin spricht erstmals öffentlich: "Dankbar für all die Liebe"

Damar Hamlin bedankt sich für die Unterstützung
Damar Hamlin macht viele Fortschritte
Imago Sportfotodienst

Vor wenigen Wochen noch war die gesamte Football-Welt noch in schierer Angst, als NFL-Profi Damar Hamlin plötzlich auf dem Feld in sich zusammensackte und einen Herzstillstand erlitt. Nun hat sich der Safety der Buffalo Bills erstmals öffentlich geäußert. Voller Liebe – voller Dankbarkeit.

Ihm geht es immer besser

„Ich kann nicht sagen, wie dankbar ich für all die Liebe bin, all die Unterstützung und alles, was mir gerade in den Weg kam“, sagte der 24-Jährige in einem Video, das im Trainingszentrum der Bills gedreht wurde.

Lese-Tipp: Nach Hamlins Erwachen aus dem Koma: NFL überrascht mit Aktion für ihren Held

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Nach dem Aus der Bills in den Playoffs am vorigen Wochenende sei jetzt „der richtige Zeitpunkt“, um zu sprechen. Er habe Zeit gebraucht, um sich zu erholen und seine Gedanken zu sammeln: „Es war einfach viel zu verarbeiten – mental, körperlich, sogar spirituell.“ Dabei mache er gesundheitlich weiter viele Fortschritte.

Lese-Tipp: Arzt zu Hamlin: „Du hast das Spiel des Lebens gewonnen“

20 Tage nach Herzstillstand: Hamlin zurück im Stadion

20 Tage nach Herzstillstand: Hamlin zurück im Stadion Im dichten Schneetreiben
00:35 min
Im dichten Schneetreiben
20 Tage nach Herzstillstand: Hamlin zurück im Stadion

30 weitere Videos

Hamlin war am 2. Januar in einer Partie der regulären Saison gegen die Cincinnati Bengals auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste reanimiert werden. Eine Woche später konnte er das Krankenhaus in Cincinnati verlassen, weitere zwei Tage später folgte die Entlassung aus dem Hospital in Buffalo. Zuletzt hatte Hamlin bereits wieder ein Spiel der Bills besucht - die Niederlage in den Playoffs gegen Cincinnati. (mli/dpa)