Woche nicht trainiert
NFL: Lions in Sorge um deutschen Receiver-Star Amon-Ra St. Brown

Sein Ausfall wäre ganz bitter!
Die Detroit Lions bangen vor dem Spiel gegen die Carolina Panthers am Sonntag um Wide Receiver Amon-Ra St. Brown (23). Der Deutsch-Amerikaner hat wegen einer Verletzung am Oberkörper die komplette Trainingswoche mit dem Team verpasst.
Keiner fängt mehr Pässe als er
+++ So sieht der fünfte NFL-Spieltag bei RTL aus +++
„Wir werden weiter mit ihm arbeiten. Am Samstag wissen wir mehr“, sagte Headcoach Dan Campbell. Man wolle es mit der Belastung nicht übertreiben. St. Brown war bislang Passziel Nummer eins bei den Lions (35), hat die meisten Pässe gefangen (26) und auf diesem Weg für den größten Raumgewinn gesorgt (331 Yards).
Lese-Tipp: Deutsches Wunderkind in der NFL – Amon-Ra St. Brown im RTL-Check!
Am ersten Spieltag schrieb St. Brown zudem Geschichte, als er für den ersten Touchdown der Saison bei RTL gesorgt hatte.
„Ich bin heute gelaufen“
St. Brown sei ein „sehr produktiver“ Profi und „sehr zuverlässig“, führt Campbell aus. Dass der 23-Jährige auf der Kippe steht, mache dem Club Probleme. Der Passfänger ist noch optimistisch. „Mir geht es ziemlich gut. Ich bin heute gelaufen“, sagte St. Brown am Freitag.
Schon vor rund drei Wochen war St. Brown im Duell mit den Seattle Seahawks nach einem Tackle zu Boden gegangen. Er konnte am darauffolgenden Spieltag aber schon wieder zaubern wie eh und je. Hoffentlich nun auch gegen Panthers. (mli/sid)