Jetzt muss er sich schon wieder einen neuen Club suchen
NFL: Detroit Lions machen mit deutschem Footballer kurzen Prozess

Kaum da, schon wieder weg! Wenige Wochen nach seiner Einstellung ist der deutsche Football-Profi Dominik Eberle von den Detroit Lions entlassen worden und in der NFL wieder auf Jobsuche.
Nur ein Spiel für einen Club? Kennt Eberle
Zwei Tage nach seinem unglücklichen Debüt bei der 45:48-Niederlage der Lions gegen die Seattle Seahawks gab das Team am Dienstag die Trennung bekannt. Eberle hatte zwar ein Field Goal über 49 Yards verwandelt, allerdings auch zwei Extrapunkte vergeben.
Lese-Tipp: Kawumm! NFL-Star rammt Flitzer zu Boden
Die Lions, bei denen auch der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown spielt, hatten den 26-Jährigen erst vor knapp einem Monat für ihren Trainingskader verpflichtet. Wegen einer Verletzung von Stamm-Kicker Austin Seibert war er am Sonntag zum Einsatz gekommen, konnte dabei die Trainer aber offenbar nur davon überzeugen, ihn wieder rauszuschmeißen.
Lese-Tipp: Ehe-Krise Brady/Bündchen – Scheidungsanwälte schon aktiviert?
Vor seinem Engagement in Detroit stand Eberle bereits bei den Green Bay Packers, den Las Vegas Raiders, den Carolina Panthers und den Houston Texans unter Vertrag. Für die Texans absolvierte er ebenfalls eine NFL-Partie. (mli/dpa)