Nach tragischem Flugzeugabsturz von Marília Mendonça
Neymar mit rührender Botschaft an tote Freundin

Brasilien trägt Trauer: Zahlreiche Angehörige, Freunde und Fans haben in Brasilien von der bei einem Flugzeugabsturz tödlich verunglückten Sängerin Marília Mendonça Abschied genommen. Am Abend davor hatte ihr Neymar mit einer rührenden Botschaft Lebewohl gesagt.
„Ich weigere mich, es zu glauben“
Bei seinem ersten Treffer gegen Girondins Bordeaux zog der Superstar von Paris St. Germain sein Trikot hoch. Darunter ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Ich werde immer ein Fan von dir sein, Königin von Sofrência. RIP MM.“ Schon vor dem Spiel stand Neymar offenbar noch sichtlich unter Schock ob des tragischen Todes der brasilianischen Nationalheldin. „Ich weigere mich, es zu glauben“, twitterte er. nach der partie, bei dem Neymar noch ein weiteres Tor gelang, legte er nach: „Ich schwöre, ich bin eingeschlafen und habe Gott gebeten, dass alles nur ein Traum war und dass ich heute nur aus einem Albtraum aufwachen würde.“
Sie gab so viel Hoffnung
Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war die Sängerin Marília Mendonça, auch bekannt als als „Queen of Sofrência“, am Freitag durch einen Flugzeugabsturz aus dem Leben gerissen worden. Die 26-Jährige hat die brasilianische Country-Musik modernisiert und den Menschen in der Pandemie neue Hoffnung gegeben.
Sie war auf dem Weg zu einem Konzert, als das Kleinflugzeug in der Nähe von Caratinga im Bundesstaat Minas Gerais verunglückte. Neben Mendonça kamen auch der Pilot und Co-Pilot, Mendonças Produzent Henrique Ribeiro sowie ihr Onkel und Berater Abicieli Silveira Dias Filho ums Leben. Der Tod Mendonças löste landesweite Bestürzung und Trauer aus. Mendonça gehörte zu den beliebtesten Sängerinnen Brasiliens. (mli/dpa)