Und zack: Neun-Darter aus der Hüfte geworfen
Darts-Sensation Luke Littler pulverisiert Van-Gerwen-Rekord

Dieser Junge kann halt nur MEGA!
Darts-Wunderkind Luke Littler (16) hat es wieder getan. Der Brite, der zuletzt die WM bis zum Finale gerockt hatte, hat eine neue Bestmarke aufgestellt.
Mit nur neun Pfeilen erzielte er die 501 Punkte
Zwei Tage vor seinem 17. Geburtstag gelang dem britischen Teenager bei den Bahrain Masters ein Neun-Darter – Rekord! Er ist damit der jüngste Spieler, dem das perfekte Leg vor TV-Kameras gelang. Mit nur neun Pfeilen erzielte er die 501 Punkte.
Mit nicht ganz 18 Jahren war bis dahin der ehemalige Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden der jüngste Profi, dem das perfekte Leg gelungen war. Das war 2007.
Lese-Tipp: Für Darts-Wunderkind Luke Littler geht jetzt ein anderer Traum in Erfüllung!
Masters-Sieg gegen van Gerwen
Littler gelang dieses Kunststück im Viertelfinale gegen seinen Landsmann Nathan Aspinall. Danach breitete er die Arme aus und schaute lachend ins tobende Publikum. Sein auch am Ende geschlagener Gegner applaudierte voller Respekt, ehe er Littler mit einer Umarmung bei den Masters auf dem Bahrain International Circuit gratulierte.
„Ich glaube, ich habe wirklich gut gespielt“, witzelte Littler nach dem Match.
Lese-Tipp: Die Schwester von Darts-Wunderkind Luke Littler unterstützt ihren Bruder-Helden, wo sie nur kann
Am Ende sprang sogar der Masters-Sieg. Nach dem Halbfinaltriumph über den Waliser Gerwyn Price bezwang er – genau – Altmeister van Gerwen im Finale. „Es war unglaublich. Ich bin einfach froh, gewonnen zu haben“, sagte Littler.
Littler kommt nach Berlin
Wer Lust hat, Littlers Zauberhände live zu sehen: Die nächsten Auftritte des Riesentalents sind unter anderem in Wales und Deutschland, wo in Cardiff (1. Februar) und Berlin (8. Februar) die ersten Stationen der diesjährigen Premier League ausgetragen werden – und Wunderknabe Littler sicher fleißig weiterrocken wird. (mli/dpa)