Dieser Monster-Vertrag lässt selbst Millionäre zucken
Superstar Jokic ab sofort bester Verdiener in der NBA-Geschichte

Um fünf Jahre verlängert der serbische Basketball-Superstar Nikola Jokic seinen Vertrag bei den Denver Nuggets. Beim Gehalt hat der NBA-Club aus Colorado die Spendierhosen an und stattet den Center mit einer abartigen Summe aus. Der Deal ist schon jetzt der bestnotierte NBA-Vertrag in der Geschichte.
Diese Summe sitzt
Also wie viel Geld ist es denn nun? Achtung, festhalten: 264 Millionen US-Dollar oder umgerechnet 253 Millionen Euro. Den bisherigen Rekord hielt Giannis Antetokounmpo, der 2020 für fünf Jahre 228,2 Millionen Dollar bei den Milwaukee Bucks.
Der „Greek Freak“ Antetokounmpo wird sogar auf Platz drei verdrängt, denn Free Agent Bradley Beal erhielt einen Vertrag bei den Washington Wizards über fünf Jahre, der mit 251 Millionen US-Dollar dotiert ist.
"Nur" 16 Millionen für deutschen Nationalspieler
Verhältnismäßig „kleinere“ Brötchen backen muss da der deutsche Nationalspieler Isaiah Hartenstein. Bei seinem bevorstehenden Wechsel von den Los Angeles Clippers zu den New York Knicks soll Hartenstein für zwei Jahre rund 16,3 Millionen Dollar kassieren. Natürlich immer noch eine nette Aufwandsentschädigung.
Obwohl die Inflationsrate in den USA mit über 8 Prozent einen Höchstwert sein 1981 erreicht hat, scheinen die großen Sportclubs des Landes offensichtlich nicht abgeneigt, für Wunschspieler weiterhin große Summen zu investieren. (lde)