Franchise kostet MILLIARDEN
US-Bericht: Basketball-Legende will Football-Team übernehmen!

„Magic“ für die Washington Commanders? Eine Investmentgruppe, zu der auch NBA-Legende Earvin „Magic“ Johnson gehört, hat ein Milliarden-Angebot für die NFL-Franchise abgegeben.
Milliarden-Summe für Washington Commanders

Wie die „Washington Post“ am Dienstag berichtet, soll die Gruppe unter der Führung von Investor Josh Harris bereit sein, sechs Milliarden US-Dollar für die Commanders zu zahlen.
Lese-Tipp: RTL Deutschland zeigt den NFL Draft 2023 live bei NITRO und RTL+
Im vergangenen Sommer bezifferte „Forbes“ den dreimaligen Super-Bowl-Champion auf einen Wert von 5,6 Milliarden US-Dollar. Damit ist es das sechstwertvollste Team der Liga. Noch-Eigentümer Dan Synder will für angeblich sechs Milliarden US-Dollar verkaufen. Harris besitzt schon den Basketball-Club Philadelphia 76ers, ist Miteingentümer der New Jersey Devils in der Eishockey-Liga NHL. Zudem ist er General Partner des Fußballklubs Crystal Palace in der englischen Premier League.
Video: RTL+ und NITRO übertragen Draft-Spektakel der NFL
Bieter-Wettstreit um NFL-Team
Konkurrenz bekommen Magic Johnson und Co. vom kanadischen Milliardär Steve Apostolopoulos, der laut CNN ebenfalls bereits ist, die Milliarden-Summe auf den Tisch zu legen.
Der Verkauf einer Franchise erfordert die Zustimmung von 75 Prozent der anderen 31 NFL-Clubs. (msc/sid)