Sie fällt bei einer Wanderung von den Klippen

Nationalspielerin (26) stürzt bei tragischem Unfall in den Tod

Violeta Mitul verliert bei einer Wanderung ihr Leben.
Violeta Mitul verliert bei einer Wanderung ihr Leben.
instagram/fmfmoldova

Schock-Nachricht aus Island!
Violeta Mitul spielt für den isländischen Verein UMF Einherji Fußball. Dort wandert die moldawische Fußballerin mit Freundinnen – und kehrt von einem Ausflug nicht mehr zurück.

Jede Hilfe kommt zu spät

Die Verteidigerin bestreitet 40 Länderspiele für Moldawien, zählt zu den begabtesten Kickerinnen der Nation aus Osteuropa. Doch plötzlich muss Moldawien Abschied nehmen. Der Fußballverband verkündet die traurige Nachricht des grauenvollen Todes in den sozialen Medien.

Lese-Tipp: Sie war Inspiration für Marvels Elektra: Große Trauer um Bodybuilding-Legende

Berichten zufolge stürzt die 26-Jährige im Hafen der isländischen Stadt Vopnafjördur in den Tod. Beim Wandern fällt sie von einer Klippe. Umgehend werden Rettungskräfte alarmiert, die das Leben von Mitul retten sollen – doch jede Hilfe kommt zu spät. Die Frau unterliegt ihren Verletzungen!

„Sie hatte immer ein Lächeln auf den Lippen"

Auf der vereinseigenen Website bekundet der UMF Einherji seine große Trauer über den plötzlichen Verlust: „Violeta spielte seit ihrer Ankunft im Frühjahr eine Schlüsselrolle in unserem Team. Sie war gutherzig, ehrgeizig und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.“

Lese-Tipp: Große Trauer: Ex-Fußballnationalspieler ist tot

„Wir sprechen der Familie von Violetta unser tiefstes Beileid aus. In einer solch tragischen Zeit gibt es keine Worte oder Taten, die die Wunden heilen können, die der Verlust hinterlassen hat. Wir werden tun, was wir können, um den Schmerz der trauernden Familie und Freunde zu lindern.“ Zur Unterstützung der Hinterbliebenen richtete der Klub zudem ein Spendenkonto ein.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Benefizspiel für Mitul

Ähnliche Worte wählt auch der der Verband von Miculs Heimat auf Instagram: „Mit tiefer Trauer und Schmerz in der Seele drückt der moldawische Fußballverband sein aufrichtiges Beileid und tiefes Bedauern über den Tod der Fußballnationalspielerin Violeta Micul aus.“ Sie sei eine der besten Spielerinnen der Nation gewesen.

Zu ihren Ehren – und um die Familie zu unterstützen – tragen zwei isländische Mannschaften ein Benefizspiel aus. Eine schöne Reaktion auf einen so traurigen Unfall… (fkl)