Maniküre-AnleitungNagel-Trend im Winter: French-Illusion-Nails sind extrem angesagt

French Nails kennen wir alle – Sie gehören zu den Klassikern im Bereich Nagelmaniküre und sind absolut zeitlos. In diesem Winter gibt es nun ein interessantes Upgrade: French-Illusion-Nails. Die bunten Nägel bieten einen tollen Kontrast zu dunkler Kleidung während der kalten Jahreszeit.
Wie sehen French-Illusion-Nails aus?
Klassische French Nails mit dem zarten Rosa und der weißen Nagelspitze sehen immer elegant aus. Dazu sind sie auch noch sehr zurückhaltend, sodass sie perfekt für den Alltag geeignet sind. Allerdings können die French Nails auch schnell langweilig sein, wenn man sie ständig trägt. Da kommen die French-Illusion-Nails gerade recht. Denn dabei wird nicht nur die Nagelspitze bunt betont, sondern der gesamte Nagel in verschiedenen Farben im Ombré-Look lackiert. Die Farbreihenfolge von Nagel und Nagelspitze unterscheidet sich dabei aber. Genau das macht die French-Illusion-Nails so interessant und andersartig. Welche Farben Sie dabei verwenden, bleibt ganz Ihnen überlassen.
Die trendigen French-Illusion-Nails gibt es nicht nur im Ombré-Style, sondern auch in einer Samt-Optik. Es können dabei Farb- als auch Glitzernagellacke verwendet werden.
So lackieren Sie die French-Illusion-Nails zuhause
Das Lackieren der French-Illusion-Nails ist gar nicht so schwer, wie es zunächst scheint. Mit dieser einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitung gelingen Ihnen die stylischen Nägel garantiert.
Zunächst feilen Sie Ihre Nägel in Mandelform und tragen dann einen durchsichtigen Unterlack auf.
Dann wählen Sie zwei Farben aus und lackieren jeweils die Hälfte des Nagels bis zur Nagelspitze mit der entsprechenden Farbe.
Nun tupfen Sie mit einem Schwamm über den Lack, sodass der Ombré-Farbverlauf entsteht. Dann trocknen lassen.
Anschließend machen Sie das gleiche mit der Nagelspitze. Allerdings tragen Sie diesmal die Farben jeweils versetzt auf. Dann wieder den Übergang tupfen.
Für eine längere Haltbarkeit der French-Illusion-Nails ist es wichtig, anschließend einen durchsichtigen Überlack zu verwenden.
Auch die glitzernde Samt-Optik können Sie sehr einfach zuhause nachmachen. Dafür benötigen Sie allerdings einen Magnet-Nagellack. Die enthaltenen Magnetpartikel in solchen Nagellacken können mithilfe eines Magneten in verschiedene Richtungen gezogen werden, sodass damit auch die French-Illusion-Nails spielend leicht gelingen.
So funktioniert es:
Zunächst feilen Sie Ihre Nägel in Form und tragen einen farblosen Unterlack auf.
Nun lackieren Sie Ihre Nägel mit einem magnetischen Nagellack Ihrer Wahl und ziehen die glitzernden Partikel mithilfe eines Magneten in eine Richtung.
Anschließend befreien Sie die Nagelspitze mit einem in Nagellack getränkten Wattestäbchen von dem Nagellack.
Jetzt tragen Sie denselben Nagellack noch einmal auf die Nagellackspitze auf und ziehen die Glitzerpartikel mit dem Magneten in die entgegengesetzte Richtung.
Nach dem Trocknen lackieren Sie Ihre Nägel dann mit einem durchsichtigen Überlack.
Wenn Sie nicht der DIY-Typ sind oder Ihnen das selbstständige Lackieren der FrenchI-Illusion-Nails Probleme bereitet, können Sie auch zu Nagelstickern* greifen. Damit lässt sich der Look auch sehr einfach kreieren.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.


