Ist das die Reaktion auf Papas Ansage?Nach "Temptation Island"-Betrug: "Ekelhaftes Verhalten" - Nico Legat zeigt erste Reue

„Ich schäme mich so sehr!“
Bei der jüngst ausgestrahlten Lagerfeuer-Aussprache mit Sarah bei „Temptation Island“ zeigt sich Nico Legat noch recht kühl. Vielleicht, so analysiert er trocken in Bezug auf seinen dreifachen Betrug mit Verführerin Siria, sei er einfach nicht für eine Beziehung geeignet. Jetzt aber, nachdem das Ganze doch höhere Wellen geschlagen hat und auch Papa Thorsten ihm eine knallharte Ansage gemacht hat, meldet sich der Junior reumütig auf Instagram.
Im Video: Hier schaut Nico Legat mit Papa Thorsten und Mama Alexandra die Szenen aus "Temptation Island" an
„Temptation Island" - alle Folgen auf RTL+
Die fünfte Staffel Temptation Island kann man jetzt auf RTL+ streamen.
Streaming-Tipp: Wer hat’s geschafft? Wessen Liebe ist gescheitert? Hier gibt es alle vergangenen Versuchungen, Happy Ends und Konsequenzen von „Temptation Island“ auf RTL+ zum stundenlangen Stöbern. Natürlich auch in der VIP-Version!
Nico und Sarah: "Temptation Island"-Experiment gescheitert

Eigentlich hatten Sarah und Nico vor zu heiraten. Ihre Teilnahme bei „Temptation Island“ sollte ein letzter Test sein. Kann Partylöwe Nico sich auch bei viel Alkohol und extrem bemühten Ladys der Versuchung widerstehen und treu zu seiner Sarah stehen. Nein. Konnte er nicht. Denn irgendwie kam alles anders. Am Ende fühlte er sich zu Verführerin Siria so sehr hingezogen, dass er seiner Freundin mit ihr vor laufender Kamera fremdgegangen ist. Dreimal. Schlimmer noch: In der Villa hielt er das Ganze geheim, erklärte sogar ein reines Gewissen.

Genau das ist es auch, was Vater Thorsten Legat jetzt ganz besonders zu schaffen macht. Er steht hinter seinem Sohn, das macht er den sich rührenden Hatern im sozialen Netzwerk sehr deutlich. Aber: Lügen, das geht gar nicht. Da gibt es Kasalla – auch für den Sohnemann. „Wenn du Scheiße baust, steh’ dazu!“ Klare Worte und eine deutliche Ansage an Nico, sich nicht weiter zurückzuziehen, die vielleicht jetzt Wirkung zeigt.
"Temptation Island"-Kandidat Nico Legat: "Ich bereue es so sehr - sowas hat kein Mensch verdient!"
Am Freitagabend veröffentlicht Nico Legat ein erstes Statement seit der Eskalation auf Instagram. „Ich bin seit Tagen fix und fertig. Ich schäme mich so sehr für all das, was ich dort getan habe. Ich weiß selber, dass ich das alles nciht rückgängig machen kann, aber habe aus diesem Fehler, den ich dort gemacht habe, definitiv gelernt“, schreibt er und verspricht, sich in den nächsten Tagen per Video noch einmal dazu zu äußern.

Nico Legat bittet: "Lasst meine Familie da raus"
Wie er sich Sarah gegenüber verhalten habe, bereue er sehr, erklärt er weiter. „Sowas hat kein Mensch verdient!“ Sogar von „ekelhaftem Verhalten“ spricht Nico und formuliert eine ganz klare Bitte an seine Follower:
„Tut mir bitte nur einen Gefallen, lasst meine Familie da raus, die können für mein ekelhaftes Verhalten nichts!!“
Ganz neue Töne also von dem Legat-Spross. Es geht halt eben doch um mehr als einen Party-Fehltritt eines selbst erklärten „Beziehungsunfähigen“. Um sehr viel mehr - das scheint Nico Legat jetzt zu dämmern. (gdu)