Polizei ermittelt in Niedernhausen
Nach Schlägerei auf Hochzeitsfeier: Wirt überraschend gestorben

Aus einem Streit zwischen Gästen einer Hochzeitsfeier und dem Wirt einer Pizzeria im hessischen Niedernhausen wird eine brutale Schlägerei. Die Polizei muss mit 8 Streifenwagen anrücken, um die Lage zu beruhigen. Vier Tage später ist der Gastronom überraschend gestorben.
Hochzeitsfeier in Pizzeria: Streit eskaliert
Auslöser der Schlägerei am vergangenen Freitag sei ein Hochzeitsgast gewesen, der mit einer Serviette gezündelt haben soll, schreibt der Wiesbadener Kurier und beruft sich auf Angaben der Polizei. Der Wirt soll versucht haben, den Gast zu stoppen. Daraufhin entwickelte sich eine Diskussion, die dann handgreiflich wurde. Die Polizei nahm später 3 Personen vorläufig fest. Die Situation vor Ort sei chaotisch und kaum zu durchschauen gewesen, sagte die Polizeisprecherin. Medienberichten zufolge sei viel Alkohol im Spiel gewesen.
Angehörige des Wirts trauern auf Facebook
Polizei will Todesursache des Wirts aus Niedernhausen klären
Vier Tage später, am frühen Dienstagmorgen, sei der Wirt in ein Wiesbadener Krankenhaus gekommen und kurz darauf gestorben. Nähere Angaben über die Art der Verletzungen und den Gesundheitszustand des Mannes machte die Polizei nicht.
Jetzt muss geklärt werden, ob sein Tod in Zusammenhang mit der Schlägerei im Restaurant steht. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Wiesbaden ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Dadurch soll die Todesursache des gebürtigen Italieners geklärt werden. Eine Obduktion ist ebenfalls geplant.