Die Sängerin ist sauer
Nach provokanter Song-Veröffentlichung: Shakira verklagt deutsches Rapper-Duo
Provokationen in Songtext und Cover
Auf diese zwei Rapper kommt Ärger zu: Samra (25) und Kalazh44 haben sich offenbar mit der erfolgreichen Sängerin Shakira (43) angelegt. Im letzten Monat veröffentlichten sie einen Track, der ihren Namen trägt. Im Songtext wird sie ebenfalls namentlich erwähnt, dass dazugehörige Cover zeigt die Kolumbianerin beim Drogenkonsum. Für die Künstlerin geht das zu weit – sie leitet nun rechtliche Schritte gegen das deutsche Rapper-Duo ein.
Shakira klagt an
„Zieh’ kolumbianisches Koks wie Shakira“ heißt es in dem aktuellen Track der zwei Deutsch-Rapper. Der kolumbianischen Gesangkünstlerin gefällt das so gar nicht. Hinzu kommt, dass sie mittels Foto-Montage auf dem Cover des Tracks zu sehen ist. Dabei tut sie genau das, was in dem Song besungen wird: Eine „Line“ Koks ziehen. Shakira ist nicht begeistert von der Interpretation der zwei Rapper. Sie klagt Samra und Kalazh44 daher jetzt an. Aufgrund des öffentlichen Aufschreis ist der Song bereits von der Streaming-Plattform „Spotify“ entfernt worden. Beim Youtube-Pendant steht er allerdings noch zum Anhören bereit. In den dazugehörigen Kommentaren macht sich ein Shitstorm breit.
Rap-Stars verteidigen sich nach Vorwürfen
Laut eigenen Aussagen haben die zwei Rapper ihre Cover-Collage nicht selbst erstellt. Sie wollen das Motiv in einer Bar in Barcelona entdeckt und abfotografiert haben. Zudem betonen sie, dass der Name „Shakira“, den sie auch als Titel für ihren Track gewählt haben, nicht geschützt ist. Die Nutzung stünde ihnen somit zu. Bleibt zunächst einmal abzuwarten, wie sich das Geschehen rund um die Anklage der Sängerin entwickelt.
Empfehlungen unserer Partner
So überzeugte Shakira beim Super Bowl 2020
27 weitere Videos