Sportschau plant wieder mit Alexander BommesNach längerer Krankheit: Comeback für ARD-Sportmoderator?

Steht das TV-Comeback von Moderator Alexander Bommes kurz bevor? Nach längerer Krankheit plant die Sportschau ab März wieder mit dem Sport-Moderator. Bommes war seit Mitte November ausgefallen und verpasste unter anderem die Fußball- und Handball-WM, wie die „Sport-Bild“ nach ARD-Informationen berichtet.
Bommes fiel bei Handball-Übertragung aus
Am 19. November fiel Bommes zum ersten Mal bei einer Handball-Übertragung aus. Kurz darauf musste er auch die Hauptmoderation bei der Fußball-WM absagen. Weil er sich nicht fit fühlte, soll er vorher bereits eine Probe abgebrochen haben. Anschließend noch eine Absage – die Moderation der Handball-WM gab Alexander Bommes an seine Kollegin Stephanie Müller-Spirra ab.
„Nach einem Jahr, in dem ich wie viele Menschen einige gesundheitliche Einschränkungen in Kauf nehmen musste, will ich die weitere Genesung abschließen“, kommentierte er seinen Gesundheitszustand Anfang des Jahres.
Sollte Bommes im März noch ausfallen, würden die Sendungen mit anderen Moderatorinnen und Moderatoren besetzt, teilte die ARD gegenüber „Sport-Bild“ mit. Genaue Informationen, wie die Besetzung bei anderen Sendungen geplant ist und was der genaue Grund für seinen langen Ausfall ist, liegen RTL bisher nicht vor. (iha)