Offene Worte im GALA-InterviewNach Betrug ihres Mannes - Ute Lemper konnte Vertrauen „nicht wieder aufbauen"

„Wir haben eigentlich im Prinzip eine offene Ehe gehabt“ – trotzdem hat eine Affäre ihres Mannes Todd Turkisher das Vertrauen von Ute Lemper in ihn und in ihre Liebe beinahe zerstört. In der GALA-Sendung am 10. Juni (17.45 Uhr auf RTL) spricht die Sängerin und Schauspielerin ganz offen über ihre „verrückte“ Ehe. Im Video oben verrät die 59-Jährige, warum eine weitere Enttäuschung dieser Art sie heute aber nicht mehr „umhauen“ würde.

Ute Lemper: „So eine Geschichte wird man nicht mehr los"

Broadway-Star Ute Lemper und Todd Turkisher sind seit 2011 verheiratet, arbeiten auch musikalisch zusammen. Das Paar gestand sich viele Freiräume innerhalb seiner Ehe zu. „Es gab Abenteuer für mich im Laufe der Zeit“, gesteht Ute. Doch dann ging ihr Mann im „direkten Umfeld“ fremd. Das habe ihr Vertrauen schwer erschüttert und alles verändert.

„Wie kann man so ein Vertrauen wieder zurückholen?“, will GALA-Moderatorin Annika Lau wissen. Utes Antwort: „Das Vertrauen habe ich eigentlich nicht wieder aufgebaut. Wenn man einmal eine Geschichte hat, dann wird man sie nicht los und wenn das Vertrauen einmal in einer bestimmten Dimension wirklich angekratzt ist, dann ist es ganz schwierig, es wieder zu finden.“

Doch die Freundschaft mit ihrem Mann habe vieles für sie gerettet, erklärt Ute: „Eine Freundschaft ist manchmal stärker. Dieses Vertrauen ist auch etwas Possessives. Vertrauen ist kompliziert, weil wenn wir jemanden lieben, bedeutet Vertrauen auch, dass wir auch ein Stück von ihm besitzen wollen. Und das ist das Komplizierte. Ich glaube, wenn die Freundschaft so tief ist, dass diese Frage nicht mehr so eklatant ist mit dem Vertrauen, dann fühlt sich das besser an.“

Das ganze Interview mit Ute Lemper können Sie am 10. Juni ab 17.45 Uhr auf RTL sehen. Die ganze GALA Sendung gibt es danach auch auf RTL+ zum Streamen.