Sie musste „Let's Dance“-Tour abbrechen
Christina Hänni meldet sich mit Gesundheits-Update bei ihren Fans

Es geht langsam bergauf.
Seitdem Christina Hänni (33) die „Let’s Dance“-Tour krank abbrechen musste, ist es still um die Profitänzerin geworden. Doch jetzt gibt’s ein Update und gleichzeitig eine Bitte der Profitänzerin.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Hohes Fieber und Kreislaufprobleme
Was war passiert? Am 18. November hatte die „Let’s Dance“-Family ihren großen Tour-Auftritt in Hamburg. Doch Christina Hänni fehlte. Kurze Zeit später meldete sie sich mit schlechten Neuigkeiten auf Instagram: „Ich habe die Show in Hamburg leider nicht machen können, weil ich mit Fieber wirklich tot lag [...] Und leider sackt immer wieder mein Krauslauf zusammen.“ Nach einem Arztbesuch verkündete sie dann: „Gemeinsam mit dem Arzt haben wir entschieden, dass ich mich ausruhe und auskuriere.“ Denn das ist alles, was zählt – so ärgerlich der Zeitpunkt für die Profitänzerin auch ist. Woran genau die 33-Jährige erkrankt ist, wollte sie nicht preisgeben. Stattdessen verabschiedete sie sich erstmal in eine Social-Media-Pause.
„Let's Dance“-Tänzerin Christina Hänni legt vollen Fokus auf die Gesundheit
In ihrer Profikarriere hat Christina Hänni schon oft die Zähne zusammengebissen, obwohl besser Ruhe angesagt gewesen wäre. Das will sie jetzt anders machen. Auch, wenn es ihr nicht leicht fällt. Vor wenigen Tagen schreibt sie in einem Instagram-Post:
„Ich vermisse meine Kollegen und die Tanzfläche, aber wenn ich eins im Alter gelernt habe, dann, dass wir nur eine Gesundheit haben 🙏🏻❤️ Ich bin ein Showgirl durch und durch und das möchte ich auch noch lange sein dürfen. Mir fällt es schwer mein Gewissen abzulegen und mich nicht hinten anzustellen wie ich das sonst machen würde. Aber um mein Bestes geben zu können, muss ich auch zum Besten fähig sein.“
Im Video: Christina Hänni begleitet ihren Mann Luca erstmals auf Tour
Christina Hänni freut sich über „ersten kleinen Erfolg“

Jetzt dürfen sich Fans wieder über ein kleines Update freuen – dieses Mal mit den ersten positiven Nachrichten. Am 25. November berichtet Christina in ihrer Instagram-Story: „Das ist der erste Moment, wo ich nicht den ganzen Tag durchschlafe und mal aus dem Bett aufstehen kann. Ein erster kleiner Erfolg.“ Die letzten Tage habe sie ausschließlich im Bett verbracht und es nicht einmal geschafft, zu reden.
Doch die 33-Jährige betont auch: „Jeder, der schonmal eine starke Erkrankung hatte, weiß: Das dauert schon einmal.“ Deshalb bittet sie ihre Fans, nicht täglich nach einem Update zu fragen. „Das wäre mir lieb. Ich verspüre dann irgendwie Druck“, erklärt die Profitänzerin, die ihrem Körper alle Zeit geben will, um zu genesen. (kwa)